Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

TAVERNA München Laim

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6906 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |416|417|418|419|420|421|422|423|424|425| > | >> 

Lea braucht Hilfe

Lea braucht HilfeUns erreichte folgender dringender Aufruf eines an MDS erkrankten Mädchens, den wir Ihnen heute mit der Bitte um Kenntnisnahme und Weiterleitung an Ihre Freunde, Bekannte oder Kollegen übermitteln dürfen.
Dieser Aufruf erfolgt in Zusammenarbeit mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH, die dank ihrer umfangreichen Spender-Datenbank an fast jedem Werktag der Woche ein Menschenleben rettet. Die Vernetzung der Dateien ist weltweit organisiert.

In dem Landkreis Erding ist ein 7 jähriges Mädchen an MDS erkrankt. Momentan können wir nur abwarten und unsere regelmäßigen Arzttermine wahrnehmen - d. h. wöchentliche Blutkontrollen und bei schlechtem Blutbild bekommt Lea Bluttransfusionen im Münchener Krankenhaus. Weder in der Familie des Mädchens, noch im Freundeskreis oder der Stammzellen-Datenbank konnte ein passender Knochenmark- oder Stammzellenspender gefunden werden.

(Flugblatt)

Mit nur fünf Milliliter Blut könnten SIE Lea das Leben retten! Und mehr noch: Jede Typisierung kann ein Leben retten!

Gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH führen die betroffene Familie und der Freundeskreis einen Aktionstag zur Blutentnahme (ca. 3ml) und Typisierung möglicher Spender durch. Spenden kann jeder gesunde Erwachsene von 18-45 Jahren.

Gesucht werden Blutspender, aber auch Sponsoren, denn die Laborkosten pro Blut-Typisierung liegen bei 50,00 Euro, für die es keinen Kostenträger gibt.

Sonntag, 9. Dezember 07 findet eine Typisierung in Steinkirchen im Pfarrheim von 10 bis 16 Uhr statt.

Vielleicht können Sie Freunde, Bekannte oder Kollegen als potentielle Knochenmarkspender gewinnen?

Für Lea ist ein eigenes Spendenkonto errichtet. Selbstverständlich werden Spendenquittungen ausgestellt.

DKMS-Spendenkonto für Lea bei der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG, Konto-Nr. 40 05 05 (BLZ 701 695 66). Über Hilfe jeglicher Art von Ihnen würden wir uns unendlich freuen!

Sie können aber auch durch den Besuch zweier Veranstaltungen helfen:
Beim Heimspiel der Erding Gladiators am 23.11. gegen Höchstadt wird zum Spenden für Lea aufgerufen. Der Verein spendet pro verkaufter Eintrittskarte 0,50 Euro zudem wird eine Sammelbüchse rumgehen. Nähere Informationen auf der Seite der Erdinger Gladiators.

Am Samstag, 1. Dezember 2007 findet um 20.00 Uhr in der Stockhalle Steinkirchen ein Benefitzkonzert mit der Gruppe "Jailhouse" statt. Schirmherr ist der Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer.

Falls Sie Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an: www.lea-braucht-hilfe.de

Eingetragen am 29.11.2007

Erfolgreiches Konzept

Erfolgreiches KonzeptDie Daycare gGmbh, die seit rund 2 Jahren den "KiddieCorner" in der Schäufeleinstraße 18 betreibt, eröffnet ein zweites Haus im Münchner Westen.

Am 7. Januar 2008 ist es soweit, dann öffnet das "KiddieHaus" mit 24 Krippenplätzen in der Willi-Wien-Straße 28 in Allach-Untermenzing seine Pforten.

Die Schwerpunkte des Betreuungskonzeptes sind unter anderem die musische und kreative Erziehung, Naturpädagogik, Sport- und Bewegungserziehung und vieles mehr. Die Einrichtungen werden staatlich und kommunal gefördert und richten sich nach dem bayrischen Bildungs- und Erziehungs Plan.
Das Ernährungskonzept ist ökologisch ausgeglichen und richtet sich nach den Bedürfnissen der jeweiligen Altersstufe.

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.daycare.de.

Eingetragen am 27.11.2007

Neue LAIM-online Toolbar

Neue LAIM-online ToolbarWie Sie sicher festgestellt haben, ist unsere interne Suchmaschine um viele Features erweitert worden. So können jetzt auch redaktionelle Beiträge, Veranstaltungen, News, ja sogar Kleinanzeigen durchsucht werden - und nicht wie bisher nur das LAIM-online Branchenbuch. Alles mit Hilfe des kleinen Suchfeldes zu Ihrer Linken.

Die Änderungen in der Suchmaschine haben es notwendig gemacht, auch die beliebte LAIM-online Toolbar auf den neuesten Stand zu bringen. Wie immer können Sie sich die Software für den MS Internet Explorer und den Firefox in unserem Downloadbereich herunteladen.

Eingetragen am 26.11.2007

Muay Thai Christmas Cup

Muay Thai Christmas CupAm 15.12.2007 läd der Sportclub Sendling SCS zum
Muay Thai - Christmas Cup ein. Muay Thai ist eine der ältesten Kampfsportarten der Welt, erlebte in den letzten Jahren eine beeindruckende Renaissance und begeistert nicht nur eingefleischte Kampfsport-Fans.

SV 1880 Sporthalle
Tübingerstraße 10
80686 München

Beginn 12:00 Uhr
Eintritt 9.00?

Eingetragen am 25.11.2007

Rauchverbot ab 1. Januar

Rauchverbot ab 1. JanuarDie Bundesregierung will hart durchgreifen - ab 1. Januar 2008 gilt striktes Rauchverbot auch in Laimer Gaststätten und die Wirte müssen sich auf strenge Auflagen und Kontrollen einstellen. Noch ist nicht restlos geklärt, wie die neuen Gesetze kontrolliert und umgesetzt werden sollen - auch werden schon die ersten Gesetzeslücken ausgenutzt und vermehrt Raucherclubs und -vereine gegründet, die sich dann - völlig legal - in ihrem Stamm-/Clublokal treffen.

Halten Sie das neue Anti-Raucher-Gesetz für sinnvoll? Oder soll nur etwas mit der Holzhammermethode durchgesetzt werden, was sich eigentlich nicht durchsetzen lässt?
Stimmen Sie ab bei der neuen LAIM-online-Umfrage zum Thema "Rauchverbot ab 1. Januar". Hinterlassen Sie Ihre Stimme zu einem - im wahrsten Sinne des Wortes - "brennenden" Thema, auch in unserem Stadtteil.

Eingetragen am 24.11.2007

Urmel aus dem Eis

Urmel aus dem EisAm 30. November ab 16:00 Uhr im Kath. Pfarrsaal "12 Apostel" in der Paul-Lagarde-Straße 16: Urmel aus dem Eis, Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren. Karten nur an der Tageskasse. Spielzeit 1 Stunde.

Eingetragen am 24.11.2007

Bundestagsabgeordneter stellt sich den Fragen zur Bahnprivatisierung

Bundestagsabgeordneter stellt sich den Fragen zur Bahnprivatisierung"Die Bahn gehört uns Bürgern" - Diese und ähnliche Worte waren bei der öffentlichen Veranstaltung zur Bahnprivatisierung am letzten Mittwoch von den über 50 anwesenden Bürgerinnen und Bürgern häufig zu hören. Auf Einladung der Laimer SPD-Ortsvereine und des Pasinger Ortsvereins referierte der Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer im Firenze in Laim zum aktuellen Thema der Bahnprivatisierung und stellte sich anschließend den zahlreichen und emotionalen Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Der Bundestagsabgeordnete bezeichnete die Bahn als "öffentliches Kulturgut der Daseinsfürsorge, welches sich dem Renditestreben zu entziehen hat." Breiter Konsens herrschte an diesem Abend darin, dass nach einer Privatisierung wohl weitere nicht kostendeckende Strecken aus Gründen der Wirtschaftlichkeit eingespart werden würden.
Damit würde die Bahn aber ihrem Grundsicherungsauftrag nach Artikel 87 des Grundgesetzes, wonach auch ländliche Regionen versorgt werden müssen, vernachlässigen. "Man will sich bei der Bahn fit machen für den europäischen Liberalisierungswettbewerb und vergisst dabei die Versorgung im eigenen Land", brachte es Schurer auf den Punkt. Warnende Beispiele für diese Entwicklung sind u.a. die USA und England. In beiden Ländern spielt die Bahn kaum noch eine Rolle im öffentlichen Verkehr.

Der 39-jährige Philipp Reindl ist Zugführer in der vierten Generation und beteiligte sich mit einigen Beiträgen an der abschließenden Diskussionsrunde. Er sieht "keine Notwendigkeit zur Privatisierung der Deutschen Bahn; erst Recht nicht zu einem Bruchteil des wirklichen Wertes von ca. 180 Milliarden Euro. Eine Privatisierung führt in keinem Fall zu einer Stärkung des Netzes, da sich die privaten Investoren lediglich für die wenigen profitablen Strecken interessieren. Somit sei auch eine Entlastung der öffentlichen Haushalte nur eine Illusion", so der Laimer Eisenbahner weiter.
Der Pasinger SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Reinhard Sajons, leitete die Diskussion an diesem Abend und erkannte die Ängste vieler Anwesenden, da die "Folgen des derzeitigen Privatisierungsmodells mit 49% Privatkapital nicht absehbar seien".
Ebenso ablehnend sieht es Ewald Schurer: "Man könne zwar in begrenzten Maße über Anleihen mit dem Zweck der Finanzkraftstärkung nachdenken."Insgesamt bekannte sich der Bundestagsabgeordnete aber "gegen jede Form der Privatisierung."

Die Laimer SPD-Vorsitzende Verena Dietl beendete die "rundum gelungene Veranstaltung" und hob hervor, dass es "wohl auch keinen besseren Veranstaltungsort als das ehemalige Eisenbahnerviertel Laim hätte geben können."

Eingetragen am 24.11.2007

600.000

600.000Soeben hat Besucher Nr. 600.000 das Laimer Stadtteilportal besucht (in Worten: Sechshunderttausend) - und das gerade mal in zweieinhalb Jahren. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und eine gute Gelegenheit, mal wieder etwas Statistik zu veröffentlichen:

Täglich wird LAIM-online von 1100 - 1300 Besuchern aufgerufen. Knapp 40 Prozent aller Besucher rufen uns direkt auf bzw. haben unsere Adresse in ihren Bookmarks gespeichert. Gut 60 Prozent finden über Anfragen bei Suchmaschinen zu uns, wobei mit einem Anteil von immerhin 96,2 Prozent Google naturgemäß die Hauptrolle spielt. Die restlichen knapp 4 Prozent teilen sich die T-Online Suche, Yahoo und MSN. Über 90 Prozent aller von Google eintreffenden Anfragen hat ein Ranking von 1-10, die entsprechenden Suchergebnisse werden also auf der ersten Seite bei Google gelistet.

Im Branchenbuch von LAIM-online werden derzeit 2978 Adressen in Laim und der näheren Umgebung gelistet, welche in 22 Rubriken und 282 Unterkategorien aufgeteilt sind. 215 registrierte Benutzer pflegen ihre Adress- und Veranstaltungsdaten selbst, 72 Kunden haben erweiterte Adresseinträge bzw. einen oder mehrere Werbebanner geschaltet. Bild- und Bannerwerbung innerhalb des Portals wurde seit Bestehen von LAIM-online insgesamt 2455011 mal gesehen und 48001 mal geklickt. Den LAIM-online Newsletter, der inzwischen recht regelmäßig im Abstand von 2 Wochen erscheint, lesen aktuell 1032 Abonnenten.

Im Newsbereich können Sie 624 Artikel nachlesen, im Veranstaltungskalender erwarten Sie bis Jahresende 113 Termine. Naturgemäß sind dies Datenbereiche, die sich täglich ändern.
Im LAIM-online Forum finden Sie aktuell 346 Beiträge von engagierten Laimer Bürgern oder Besuchern unseres Portals.
In der Fotogalerie unseres Stadtteilportals können Sie aktuell 496 Schnappschüsse bewundern. Die Bilder in der LAIM-online Fotogalerie wurden bisher 45621 mal angesehen.

Die LAIM-online Toolbar für den Microsoft Internet-Explorer und den Firefox wurde nahezu 1400 mal heruntergeladen.

Wir würden uns freuen, auch Sie bald als LAIM-online Kunden oder -Besucher begrüssen zu dürfen!

Eingetragen am 24.11.2007

Kunst im WEIN.GUT - Herbstwein

Kunst im WEIN.GUT - HerbstweinSkulpturen und Radierungen von Henner Weinschenk
Vernissage: Donnerstag 22.11.2007, 15:00 - 20:00 Uhr
Ausstellungsdauer: bis Ende Januar 2008 zu den Öffnungszeiten des WEIN.GUT

Henner Weinschenk, geboren 1945 in Hamburg, lebt seit 1970 in München. Seine künstlerische Ausbildung begann er erst 1990 bei Künstlern in München und Südtirol.
Er arbeitet seitdem nicht nur in München sondern auch in Séguret in der Provence oder in Laas in Italien. Hier findet er auch das Ausgangsmaterial und die Inspirationen für seine Werke.
Zunächst auf Drucktechniken und Radierungen konzentriert, die sich mit den vielgestaltigen Strukturen der Pflanzen und Blätter, und dem Weinblatt im Besonderen befassen, liegt der Schwerpunkt seines Schaffens seit 2001 auch in der Bildhauerei.
Hier lässt er vor allem aus dem urwüchsigen und formenreichen Material alter Rebstöcke und verschiedener Steinarten die eigene Formensprache und Haptik der Naturprodukte zur Skulptur werden.

WEIN.GUT
Das kleine Weinhaus in Laim
Camerloherstraße 56
80686 München-Laim

Tel.: 089-58977920
www.weingut-muenchen.de



Eingetragen am 23.11.2007

Neue Suchmaschine

Neue SuchmaschineLAIM-online hat mal wieder einen Zahn zugelegt. Bislang erstreckte sich die in unser Portal integrierte Suchfunktion ausschließlich auf alle eingetragenen Adressen. Aus der Auswertung der täglich etwa 120 eingehenden Suchanfragen wissen wir allerdings, dass sich die recherchen unserer Besucher auch auf Termine und redaktionelle Inhalte beziehen.

Daher haben wir unsere interne Suchmaschine nochmal komplett überarbeitet. Die Ausgabe erfolgt nun sortiert nach Rubriken. Ihre Suchanfrage beziehen sich un auf nahezu alle in der LAIM-online Datenbank gespeicherten Inhalte. Probieren Sie's aus, viel Spaß beim Finden!

Eingetragen am 23.11.2007

Schule und Bildung

Das Thema "Schule und Bildung" zählt schon heute zu den wichtigsten Themen der Stadtpolitik. Insbesondere die Entwicklung der Schulen, sowie der damit verbundenen Betreuungsangebote, und die Bildungschancen unserer Kinder werden auch in den nächsten Jahren eine herausragende Rolle spielen. Bürgermeisterin Christine Strobl wird in einer öffentlichen Veranstaltung zu diesem Thema informieren. Ferner stehen die Stadträte Dr. Josef Assal und Christian Müller, Florian Ritter, Abgeordneter des Bayersichen Landtags, sowie Verena Dietl, Constanze Söllner- Schaar und Katja Weitzel als weitere Gesprächspartner zur Verfügung.

Die SPD im Münchner Westen informiert zum Thema ?Schule und Bildung?

Erfolgreiche Schulpolitik für München

Was? Öffentliche SPD-Veranstaltung zum Thema "Schule und Bildung"
Wer? Die SPD im Münchner Westen
Wann? Mittwoch, 5.12.2007 um 19.00 Uhr
Wo? "Gasthof zur Post", Bodenseestraße 4a, 81241 München


Eingetragen am 23.11.2007

Neues vom Faschingsclub Laim

Neues vom Faschingsclub LaimIm November beginnt die Münchner Faschingssaison und natürlich werden auch in Laim die Narren von der Leine gelassen. So veranstaltet der Faschingsclub Laim e.V. auch in diesem Jahr wieder seinen Inthronisations & Faschingsball.

Wenn Sie einen unvergeßlichen Abend in zauberhafter Umgebung erleben möchten, dann sind Sie bei den Laimer Närrinnen und Narren genau richtig.

Inthronisatiosball am 24.11. im Hacker-Pschorr-Bräuhaus an der Theresienwiese
(festliche Kleidung erwünscht)
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: ? 11,11

Faschingsball am 01.02.2008 im Hacker-Pschorr-Bräuhaus an der Theresienwiese
(Maskierung erwünscht )
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: ? 11,11

Weitere Informationen sowie Kartenbestellungen unter www.faschingsclublaim.de oder Tel: 089-708304

Eingetragen am 22.11.2007

[Anzeige] Nachtgalerie feiert Geburtstag

Nachtgalerie feiert GeburtstagGute Nachrichten für alle Nachtgalerie- Fans! Jetzt gibt es den "FRÜHER KOMMEN, WENIGER ZAHLEN UND LÄGER FEIERN"- RABATT (FKWZLF)!! Ab 30.11. senken wir die Preise für alle Frühkommer! Der Eintritt beträgt dann nur noch 6,00 Euro statt 10,00 Euro bis 23.00h. Unsere Getränkepreise bleiben dabei unverändert und auch alle anderen Ermäßigungen behalten Ihre Gültigkeit!!
Also: FKWZLF.

Happy Bithday heißt es am 30.11. & 01.12.! In der ersten Dezember- Woche 1999 öffneten sich zum ersten Mal die Türen der Party- Location an der Hackerbrücke. Nach dem Umzug wird jetzt am neuen Standort in der Landsbergerstrasse gefeiert! Wir bedanken uns beim großen "Nachtgalerie- Birthday- Weekend" mit einer ganz besonderen Party bei unseren treuen Gästen. Für die ersten 1.000 Partygänger gibt es ein Nachtgalerie Fan- Shirt als Geschenk. Zur Begrüßung reichen wir Welcomeprosecco, für den Hunger gibt?s ein Geburtstagsbuffet for free bis 00.30 Uhr. Zum gebührenden Anstoßen bieten wir die Flasche Moet (0,75l) für schlappe 30,00 Euro, sowie Prosecco Valdo Rose (0,75l) für die Mädels zum Sonderpreis von 14,00 Euro.
Und natürlich gibt?s mächtig was auf die Ohren von unseren Resident- DJs Alex Sasse, Phillip, Blaxtar und Tune Temptation, A.M. und Tues in Rotation. Aber auch für die Augen ist einiges geboten,
denn namhafte Live-VJs vom DOUBLEVISIONS verwandeln den Club am Samstag in ein Multimedia-Spektakel. Die Getränke bleiben natürlich günstig und kosten wie immer ab 0,50 Euro. Beginn ist Freitag und Samstag jeweils 22.00h ? open end!

Eingetragen am 22.11.2007

Auslosung beendet, Gewinner stehen fest!

Auslosung beendet, Gewinner stehen fest!Die Auslosung für das LAIM-online und SENDLING-online GoKart-Rennen im Kartpalast in der Hansastraße ist beendet. Bitte bewerben Sie sich nicht mehr, die Teilnehmer stehen fest und die Plätze sind einfach begrenzt.

Das Team sieht folgendermaßen aus:

1. Beyer Andreas
2. Beyer Matthias
3. Böhm Alfred
4. Dohrenwendt Hr.
5. Eder Christian
6. Gruber Marco
7. Hartl Gerhard
8. Ilg Hery
9. Krahmer Christian
10. Kreuzer Martina
11. List Diana
12. May Günther
13. Schmitt Andi
14. Stangl Michael
15. Tischer Claudia

Die Gewinner unserer Auslosung erleben Geschwindigkeit und Beschleunigung pur in der größten Indoor-Kartbahn südlich des Weißwurst-Äquators. Auf 600 Metern Strecke in einer abwechsungsreichen Rennlandschaft mit Curbs, Kiesbett, Brücken und Tunnels gibt es richtiges "Formel-1-Feeling"!

Die persönlichen Einladungen für das Rennen gehen demnächst per Email raus!
Auch die beiden Gewinner des Trekstor MP-3 Players sowie des Trekstor USB-Sticks, Susanne Gentz und Jürgen Raschke bekommen nun umgehend ihren Gewinn zugestellt, die Post geht spätestens morgen raus! Viel Spaß mit Ihrem neuen Spielzeug!

Eingetragen am 22.11.2007

Christbaum steht auf dem Marienplatz

Christbaum steht auf dem MarienplatzAm heutigen Morgen machte sich ein Kran der Münchner Feuerwehr auf den Weg zum Marienplatz. Dort nahmen er den frisch aus dem Tegernseer Tal eingetroffenen Christbaum in Empfang. Als erstes passten Mitarbeiter des Baureferats mit einer Motorsäge den zu dicken Stamm an den Durchmesser der zwei Meter tiefen Halterung im Boden des Marienplatzes an.

Dann nahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr den 26 m langen Koloss an den Haken und stellten ihn in seinen vorgesehenen Platz vor das Rathaus. Anschließend übergaben sie die festgekeilte und 5,7 Tonnen schwere Tanne den Männern der Straßenbeleuchtung zum Schmücken mit über 3000 elektrischen Kerzen.

Eingetragen am 19.11.2007
Quelle: Feuerwehr München

Blättern:  << | < |416|417|418|419|420|421|422|423|424|425| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

» 20.04. EIN GLÜCKSFALL
» 20.04. ES SIND DIE KLEINEN DINGE
» 20.04. ANDREA LÄSST SICH SCHEIDEN
» 20.04. KLEINE SCHMUTZIGE BRIEFE
» 20.04. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 20.04. KUNG FU PANDA 4
» 20.04. CHECKER TOBI
» 21.04. UMBERTO ECO - EINE BIBLIOTHEK DER WELT (OmU)
» 21.04. DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS
» 21.04. Kretische Tänze
» 22.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 23.04. Laimer Kammertonjäger
» 23.04. Schule für Kreistanz
» 24.04. Klassik im Rex: SCHWANENSEE
» 25.04. Demenzberatung im ASZ Laim
» 25.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 28.04. Kretische Tänze
» 29.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 30.04. Laimer Kammertonjäger
» 30.04. Schule für Kreistanz
» 01.05. Maifeier der Laimer Maibaumfreunde
» 01.05. Klassik im Rex: CARMEN
» 02.05. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 05.05. Kretische Tänze
» Kalender
» Alle 227 Termine

NettoFinanz München

Lokalnachrichten

Heftiger Wind in Laim - Zeitschriftenständer und Baustellenabsperrung umgeworfen

Als ich heute Nachmittag am Willibaldplatz aus der Straßenbahn Linie 19 ausstieg, knallte...
» Weiterlesen

Festnahme eines Tatverdächtigen nach Serie von Diebstählen aus Zigarettenautomaten

Laim: Am Samstag, 30.03.2024, gegen 04:30 Uhr, konnten Polizeibeamte einen 35-jährigen It...
» Weiterlesen

Ich parke, also kaufe ich: Warum Münchens Innenstadt den Autoverkehr braucht und wie man ihn besser verteilen kann

Autofahrer sind die kauffreudigste Kundschaft und Baustellen schlecht fürs Geschäft: Ein...
» Weiterlesen

Politisch motivierte Schmierschriften

Laim: Am Samstag, 30.03.2024, gegen 23:30 Uhr, entdeckte eine 70-Jährige mit Wohnsitz in ...
» Weiterlesen

Weltstadt mit Herz fürs Handwerk?

CSU / FW-Fraktion fordert Rettung des Handwerkerdorfs und verbesserte Park-Regeln ...
» Weiterlesen

Englische Chor und Orgelmusik

Let´s praise the Lord! – Englische Chor- und Orgelmusik in St. Stephan München...
» Weiterlesen

Viel Lärm ums stille Örtchen

In München, der „Weltstadt mit Herz“, sind nicht alle öffentlichen Toilettenanlagen ...
» Weiterlesen

Raubdelikt in der Perhamer Straße

Laim: Am Donnerstag, 28.03.2024, gegen 17:50 Uhr, fanden Polizeibeamte einen 52-Jährigen ...
» Weiterlesen

Westtangente rasend schnell

Update am 2. April: Die meisten haben es gemerkt, natürlich haben wir Sie in den ...
» Weiterlesen

Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben

Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 8...
» Weiterlesen

Stammstreckensperrung nach Handydiebstahl - Täter flieht über Gleise

Am Donnerstagnachmittag (21. März) mussten die Gleise im Bereich München Laim für insge...
» Weiterlesen

Earth Hour am 23. März: Licht aus für den Klimaschutz

Am Samstag, 23. März, gehen um 20.30 Uhr als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz auc...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden