Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Andreas Schebesta | SOCIAL-MEDIA.PHOTO

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6890 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |391|392|393|394|395|396|397|398|399|400| > | >> 

Hundewiese im Fernsehen

Hundewiese im FernsehenDer Protest der Hundehalter gegen die Maßnahmen des Baureferats auf der "Hundewiese" am Westbad schafft's nun auch ins Fernsehen. Heute ist SAT1 an der Hundewiese unterwegs und zeichnet die Meinungen der Zamperlfreunde auf. Darüber hinaus wird ein "Hunde-Casting" veranstaltet - wer also einen besonders hübschen Vierbeiner hat, sollte sich schleunigst auf den Weg nach Pasing machen.

Ein Sendetermin für die Aufzeichnung steht noch nicht fest, wird jedoch in Kürze hier bekannt gegeben.

Inzwischen sitzen die Hundefreunde von "Bello & Co" gemeinsam mit dem Bezirksausschuß und den Vertretern des Baureferats an einem Tisch und versuchen eine Lösung des Problems herbei zu führen. Mit einer einstweiligen Verfügung hatten die Hundehalter erreicht, die Wiese wieder für ihre Vierbeiner nutzen zu können. Die mittlerweile gestartete Unterschriftenaktion brachte bislang mehr als 1500 Unterschriften für den Erhalt der Hundewiese am Westbad.

Eingetragen am 11.08.2008

Schnuppernachmittag in der Drachenburg

Schnuppernachmittag in der DrachenburgDie Nachmittagsbetreuung in der Drachenburg in der Aindorfer Straße 105 veranstaltet am Mittwoch, den 13.08. von 15:30 bis 18:00 einen Schnuppernachmittag. Alle Kinder ab knapp 2 Jahren mit ihren Mamis und/oder Papis sind herzlich willkommen!
Wir bitte interessierte Eltern, sich kurz unter der Nummer 089-74793178 anzumelden, damit wir die Teilnehmerzahl ungefähr abschätzen können.
In der Drachenburg werden von Montag bis Donnerstag unsere Allerkleinsten (ab ca. 2 Jahren) von 15:00 bis 18:00 liebevoll betreut.
Weitere Informationen können Sie auf der Drachenburg-Homepage unter http://www.drachenburg-kiga.de entnehmen.

Eingetragen am 10.08.2008

Die Kolumne vom Laimer Mariandl

Die Kolumne vom Laimer MariandlHallo, do bin i wieda. Gestan is ja de Olympiade losganga. Ein Spektakl war des. Da wahre Wahnsinn!!! Du, do ham's ned auf dem Eiro gschaugd.

Naja, da oande Deil da Steiazahla hods ja. Da anda ko si leida nix leisd'n. De Bolidiga san scho komisch. De hom sogor d'Leid vorher eigschberd, de wo a andane Meinung ghob'd hom. Ja nur koa Demo, schee brav de Goschn hoidn. Nach da Arbad hoam geh un de Olymbiade vun da Gloz'n o schaung. Blos koa eigene Meinung hom. Des wär brav.

Guad fia den, der a Eindridskard'n kod hod. Woasd scho, vun Auß'n Hui un fun Innan do begl'z kanz sche.
Jedenfois häd ma fia den Eiro, wos des kosd hod, guad de Leid versoang kena. Aba des is a andare Gschichd.
Du da Nowintzki hod de Fahna drong deafa. Hod si a guad gmachd. Ganz stoiz war der. Blos de Hoar wan fuachdbar. Aus lauda Solidäridäd hod der de gleich'n Hoar, wia sei Spezl. Naja, wenn der scho sei Zimmal mid dem teiln muaß. Aba miaßn de glei wia de Zwilling rum laufa? Des is hoid d gschmack Sach. Zum Glick wagsen de ja wida.

Schee hods scho ausgschgd, de Feia. Aber a bissal weniga häd's a kosd'n deafa.

Klar, de Eadbeb'm Opfa hom koa Dahoam mear. Koan Eiro um wos'z kafa un de andan haun mid offane Hend des Buifa aussa. Des is gemein oda? Aba so is in da Weid. Koana scheißd si no wos um an andan. Haubdsach des "I" is foan dro!
Schod eigendli. Des Zammlem wär fui schena, wenn weniga des "I" sondan mera des " Wia " oasschlaggebend wär.

Koma nua hoffa, daß ois guad ausgehd. Vui Glück und Gsundheid. Des wünsch i den Schboadlan un daß guad wida Hoam kemma.

Bis boid
Eia Mariandl

Eingetragen am 09.08.2008

Ü-Ei Verbot vom Tisch

Ü-Ei Verbot vom TischSchokolade, was Spannendes und was zum Spielen. Wenn es nach der Vorsitzenden der Kinderkommission des Bundestages, Miriam Gruß geht, sollte damit bald Schluß sein. Die Kombination von Spielzeug und Naschwerk sei gefährlich und sollte generell verboten werden. Obwohl in den letzten 34 Jahren keinerlei Unfälle bekannt geweorden sind - so lange gibt es das Ü-Ei inzwischen.

Nach massiven Protesten der Frankfurter Süßwarenfirma Ferrero rudert die Politik nun zurück und versucht zu beschwichtigen. Es gehe nun nicht mehr um ein Verbot von Überraschungseiern für Kinder, vielmehr solle es einen "expliziten Hinweis auf die Gefahren bei Kleinspielzeugen" geben, die kombiniert mit Lebensmitteln angeboten werden und für Kleinkinder eine Erstickungsgefahr bergen können, erklärte Miriam Gruß.

"Bei der 'Kinderüberraschung' ist das Spielzeug durch eine Kapsel von der Schokolade getrennt - und selbst die EU-Spielzeugsicherheitsrichtlinie Nr. 378 aus dem Jahr 1988 sieht keinerlei Verbot von Kombinationsprodukten vor", so Ferrero Pressesprecherin Elise Glaab. "Namhafte zertifizierte Institute haben das Produkt geprüft und für ungefährlich befunden. Das Kinder Überraschungsei ist ein sicheres Produkt".

Kunder und Sammler können aufatmen. Die süßen Überraschungen werden nicht Markt genommen. Aber womöglich müssen sich die Leckermäulchen auf Aufkleber ähnlich wie auf Zigarettenschachteln gefasst machen: "Ü-Ei Esser sterben früher"...

Eingetragen am 09.08.2008

[Anzeige] Mach dich locker!

Mach dich locker!Es ist Freitag. Leg den Schalter um. Raus aus den Arbeitsklamotten, rein in die Party. Das Wochenende steht vor der Tür. Zusammen mit Halli und Galli machen wir Drecksauparty. Da kann man nichts gebrauchen was steif ist. (Bis auf eine Ausnahme vielleicht). Der Rest macht sich locker und feiert entspannt, da der Vodka-Bull den ganzen Abend nur 3 Euro kostet.

Getränke gibt?s generell für günstig. Da kann man auch mal locker jemanden einladen (erst auf ein Getränk und dann nach Hause) und das Ergebnis ganz entspannt auf sich zu kommen lassen. Wer oder was dann kommt oder auch nicht ist jedem selbst überlassen. Ganz nach dem Motto "Alles kann ? nichts muß".

Wir bieten nicht nur am All you can eat Buffet (bis 23 Uhr) mehrere Geschmacksrichtungen an. Auch musikalisch gibt´s das akustische Erlebnis mit viel Bum und Tralala in drei Varianten. In der Halle steppt der Bär im Takt der Charts und Hits der letzten Jahre. Im Clubbig Room rockt alles von Britpop, über Alternativ bis Boardersound. Und im Club ist melodischer House mit einer Prise Electro angerichtet.

Jeden Freitag - Geschlossene "Gemeinsames Feiern in der Naga e.V." Veranstaltung

4 Areas - 1 Preis
Halle: Mixed Partysound
Club: House & Clubtunes
Tanzlokal: Rock/ Alternativ & Boardersound
+ großer Open Air Garten

Burger for free von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Günstige Getränke
Vodka Absolut - Red Bull ? 3,- All Night Long
Cocktails ab ? 3,50
Rauchen erlaubt

Eintritt regulär:
bis 23Uhr 7,-?
Ab 23Uhr 9,-?

Eingetragen am 08.08.2008

Versuchter Handtaschenraub in Laim

Versuchter Handtaschenraub in LaimEine 17-jährige Schülerin befand sich heute Nacht, Freitag, 08.08.2008, um 01.35 Uhr, nach einem Kinobesuch mit Freunden auf dem Nachhauseweg. Sie ging vom Busbahnhof Laimer Platz in Richtung Lanzstraße. Auf dem Weg dorthin sah sie den späteren Täter vor einem Hauseingang sitzen. Die junge Frau bemerkte, dass ihr der Mann, der sie im Vorbeigehen angestarrt hatte, folgte.
In der Lanzstraße war der Unbekannte dann plötzlich nicht mehr hinter ihr, sondern kam aus einer kleinen Seitenstraße heraus. An der Haustür griff der Täter die 17-Jährige an, packte sie am Arm und forderte in barschem Ton die Herausgabe ihrer Handtasche. Nahezu gleichzeitig zog er heftig am Trageriemen der Tasche.
Die Schülerin wehrte sich vehement gegen die Wegnahme, woraufhin ihr der Unbekannte zwei Mal mit der Faust auf den Kopf schlug.

Die 17-Jährige schrie laut nach ihrem Freund, der daraufhin das Fenster öffnete. Nachdem der Freund der Überfallenen noch vergeblich versucht hatte, den rabiaten Eingreifer einzuholen, brachte er die 17-Jährige zunächst in die Wohnung. Erst eine Stunde später verständigten die Beiden die Polizei.
Die Schülerin erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen; eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig.

Täterbeschreibung:
Ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, schulterlange, schwarze Haare, leichter Oberlippenbart, südländischer Typ, sprach mit ausländischem Akzent, bekleidet mit Jeans und weißem, langärmeligen T-Shirt.

Zeugenaufruf:
Anwohner, die auf die nächtlichen Schreie der Geschädigten aufmerksam wurden und evtl. Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0, oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 08.08.2008
Quelle: Polizei München

Hundewiese am Westbad: BA nimmt Stellung

Hundewiese am Westbad: BA nimmt StellungNach der Aufregung der letzten Tage hat das Baureferat u.a. auf Bitten des Vorsitzenden des Bezirksausschusses Pasing-Obermenzing, Christian Müller, deutlich gemacht, dass es das Hundeverbot auf der Wiese am Westbad bis zur erneuten Beratung im Bezirksausschuss am 16. September nicht durchsetzen wird.

Konkret hat das Baureferat deutlich gemacht, dass es insbesondere "auf die ordnungsgemäße Beseitigung der Hinterlassenschaften" achten will, aber bis zur nächsten Sitzung des BA 21 keine Bußgelder verlangt werden.

Damit ist zunächst gesichert, dass alle Hundeliebhaberinnen und Hundeliebhaber ihre Lieblinge während des Sommers weiterhin auf der Wiese am Westbad ausführen dürfen. Allerdings ist und war es auch die Absicht des Bezirksausschusses, dass auch Kinder und Familien sowie alle Sonnenanbeterinnen und -anbeter auf der Wiese zu ihrem Recht kommen können und appelliert daher an die Rücksicht und Toleranz aller Beteiligten.

BA-Vorsitzender Christian Müller: "Zunächst war es das Anliegen des Bezirksausschusses, die Wiese am Westbad zu einem Raum für Alle zu machen. Da muss es möglich sein, dass Menschen die Sonne genießen, Kinder spielen, aber natürlich auch sich Mensch und Tier vertragen. Wir appellieren daher an alle Beteiligten, im Sinne eines gemeinsamen Sommer- und Naturgenusses aufeinander Rücksicht zu nehmen. Dazu gehört auch, dass die Hinterlassenschaften der vierbeinigen Lieblinge im Mülleimer und nicht auf der Wiese landen."

Eingetragen am 08.08.2008

Hundewiese am Westbad: Baureferat nimmt Stellung

Hundewiese am Westbad: Baureferat nimmt StellungZu den heutigen Artikeln in der "tz" und im "Münchner Merkur" (LAIM-online berichtete bereits vor einer Woche) nimmt das Baureferat wie folgt Stellung: Das Baureferat wird gemeinsam mit dem örtlichen Bezirksausschuss und Vertretern der Hundehalterinitiative nach Lösungen suchen, wie Teile der Wiese zwischen Westbad und Baumschule für Hunde wieder frei gegeben werden können.
In diesem Zusammenhang prüft das Baureferat derzeit auch, ob es eine rechtliche Verpflichtung gibt, die Wiese dauerhaft für Benutzung durch Hunde zur Verfügung zu stellen.

Grundsätzlich ist festzustellen, dass ? anders als in vielen Städten ? kein genereller Leinenzwang für Hunde in in den städtischen öffentlichen Grünanlagen besteht. Ausgenommen sind lediglich Kinderspielplätze, Zieranlagen, Biotope, sowie die mit den grünen Pollern gekennzeichneten Spielund Liegewiesen.

Die Ausweisung von Bereichen, die nicht von Hunden aufgesucht werden dürfen, erfolgt selbstverständlich immer nach Abwägung der unterschiedlichen Nutzungsinteressen der Besucherinnen und Besucher vor Ort.

Dem Baureferat lagen für den Bereich der Wiese zwischen Westbad und städtischer Baumschule seit 2005 mehrere Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern vor. Die darauf hin durchgeführten Überprüfungen durch das Personal des Baureferates (Gartenbau) ergaben starke Verschmutzungen durch die Hinterlassenschaften von Hunden, obwohl zwischenzeitlich im Zuge der Aktion "Saubere Stadt" in der gleichen Grünanlage mehrere Hundekot-Tütenspender aufgestellt wurden.
Außerdem ist festzustellen, dass in diesem Bereich Bedarf an zusätzlichen Spiel- und Liegemöglichkeiten für Grünanlagenbesucherinnen und ? besucher besteht.

Nachdem im näheren und weiteren Umfeld noch ausgedehnte Flächen zum frei laufen lassen von Hunden zur Verfügung stehen, stellte das Baureferat am 29. Juli mit Zustimmung des Bezirksausschusses 21 Pasing- Obermenzing auf der zentralen Wiese im Anlagenbereich zwischen Westbad und Baumschule die grünen Poller zur Kennzeichnung als Spiel- und Liegewiese auf.

Eingetragen am 07.08.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Die Kolumne vom Laimer Mariandl

Die Kolumne vom Laimer MariandlHallo, da bin i wida. Kaum san de Ferien do, is bei uns Ruhe eingekehrt. Sogor an Parkbloz griagst wida. Mei, is des schee. Do brauchst ja a fast ned fuat fahn.
Klar, de san olle am Flughaf'm. Naja, mein Urlaub ko i ma ja a andas vorstein. Eis do zum rum lungan.

De Flugzeig streigan ja no. De Cityline is fast scho "gelähmt" so arg is des scho. Der arme Fliaga. ;-)). Na, vun zehn foin scho neune aus. Den Flug moan i. Du do weast ja debrimiert oda? Na, wei des ned no reicht, do wean bei uns a de Schdraß'nbahn Schienan a grichd. Du, do kimmst in a Geg'n wos'd no nia vorher warsd. Is scho indresand. Do machsd a hoibade Schdodrundfahrd bevor du am Zui bisd.
Zeid brauchsd hoid. Bresian brauchsda ned. Nacha bisd verrazd. Aba wia hoasz so schee, nimm da Zeid un ned des Lem. Nacha kimmsd a irgendwann ans Zui. Nur mid da Boarisch'n Gmiadlikeid kimmsd weida. Ned verzang un ruig Bluad. Schau sigs Posidiv du griagsd umasonsd fasd a Rundfahrd gschengd. Des is ja a scho wos gei.

Bis boid
Eia Mariandl

Auadem konnsd mi dahoam a erreicha. Wends'd wos auf'm Herzn hosd.
mariandl@laim-online.de

Servus

Eingetragen am 07.08.2008

Die Kolumne vom Laimer Mariandl

Die Kolumne vom Laimer MariandlHallo, Freunde, Bekannte, Olle Verwandten und Freunde der Bayrischen Kultur !!! :-))

Des is schee, wenn ma a weng aa Feeatbeck bekomma hod. A recht herzlichs dankscheen.
Des is so a Gschicht. Zwischen de Preiss'n und de Bayern. Oder de Amerikanä un de Engländä. Des gibt imma oana dem wos ned bast. Aba des machd gor nix aus, weil wenn a jeda gleich wär, nacha wär des ja soooo langweilig.

Aba weil agorad a jeda seine Eck'n un Kand'n hod und ja da feine "Unterschied" do is, so find i, daß ma an jed'n so lassn soi, wia ma grod is. Ob mid oda one Dudn. Der ja a ned an jed'n heifa ko. Dera Pood hod da ja a nix ghoifa. Obwoi de gmoand hod: Nimmst du den Dud'n nacha wead da a khoiffa. Na, i woas ned so recht. Ob des jetzt wirgli so vui ausmachd?
I glaub, daß da Inhoid wichdi is. Oda ned?
Nix fia unguad.
Bis boid

I gfrei mi auf Eich
Eier Mariandl

Eingetragen am 06.08.2008

[Anzeige] Zahnimplantate durch exakte virtuelle 3D Planung

Vorteile für den Patienten:Kürzere Behandlungszeiten für PatientenNeue Lebensqualität mit Implantaten
Festsitzender Zahnersatz mit Implantaten ist die perfekte Alternative zur wackelnden Prothese, die schon auf den ersten Blick nach falschen Zähnen aussieht. Außerdem sollen Sie genauer erfahren, wie und wann dies möglich ist.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, meist aus dem besonders körperverträglichen Titan. Sie werden an Stelle fehlender Zähne im Kieferknochen eingepflanzt und sitzen so fest wie eigene Zähne.
Implantate gibt es in unterschiedlichsten Größen und Varianten, damit der Patient exakt passend zu seiner Mundsituation versorgt werden kann.

Auf den Implantaten wird dann Ihr benötigter Zahnersatz fixiert - ob Brücke, Krone oder herausnehmbare Prothese. Hier verwenden wir meist metallfreies Vollkeramik-Zirkon. Mit diesem Material sind Ihre Zähne besonders stabil und von künstlichen praktisch nicht zu unterscheiden.Ihre Vorteile:

Deutlich mehr Lebensqualität ...... denn Ihr Zahnersatz sitzt fest, ist höchst belastbar und ästhetisch perfekt. So können Sie endlich wieder unbeschwert kauen, sprechen und lachen.Erhaltung der Gesichtszüge ...... denn Ihre Kieferknochen im Bereich verloren gegangener Zähne bilden sich nicht zurück, da sie in ähnlicher Weise wie natürliche Zähne belastet werden und somit vital bleiben.Zahnschonend ...... denn gesunde Nachbarzähne müssen nicht mehr beschliffen werden, wie z.B. bei einer Brücke.Keine "Prothesen"-Probleme ...... denn Sie vermeiden u.a. Entzündungen durch Druckstellen oder die Beschädigung gesunder Zähne durch Klammern.

Weiterlesen unter www.zahnloser-kiefer.de

Eingetragen am 05.08.2008
Quelle: GZFA

Wieder versuchter Enkeltrickbetrug in Laim

Wieder versuchter Enkeltrickbetrug in LaimAm 4. August gegen 10:00 Uhr erhielt eine 80-jährige Seniorin aus Laim einen dubiosen Anrufe eines unbekannten Mannes. Dieser versuchte sich gegenüber der Frau als naher Verwandter auszugeben. Ziemlich bald kam in dem Gespräch dann die Rede darauf, dass der angebliche Angehörige finanzielle Nöte hätte und deshalb dringend ein Darlehen benötigen würde. Die Seniorin war jedoch sehr misstrauisch und lehnte das Ansinnen ab, woraufhin die Gespräche beendet wurden. Dank des gesunden Musstrauens der Seniorin ist in diesem Fall kein Schaden entstanden.

Warnhinweis:
Die Kriminalpolizei warnt in diesem Zusammenhang dringend davor, angeblichen Verwandten, die sich lediglich telefonisch melden, für etwaige Investitionen Geldbeträge zur Verfügung zu stellen. Die Angerufenen sollten unbedingt Rücksprache mit Vertrauenspersonen halten bzw. sich direkt an die Polizei wenden.

Eingetragen am 05.08.2008
Quelle: Polizei München

Schwerpunktaktion "Geschwindigkeit" der Verkehrspolizei München

Schwerpunktaktion Die Verkehrspolizei München führt am Donnerstag, den 07.08.2008, eine groß angelegte Geschwindigkeitskontrollaktion durch. Im ersten Halbjahr 2008 ereigneten sich im Bereich des Polizeipräsidiums München 23.717 Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden dabei elf Personen (Vorjahr: 17 Personen) getötet. Überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit zählt nach wie vor zu den Hauptunfallursachen. Die regelmäßig durchgeführten Messungen zeigen, dass die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten zum Teil erheblich überschritten werden. Überschreitungen von mehr als 30 km/h innerorts sind dabei keine Seltenheit.
Zur Erhöhung der Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer führt die Verkehrspolizei München diese Geschwindigkeitskontrollaktion durch. Es werden stationäre und mobile Kontrollen mit Radar- und Lasermessgeräten aufgebaut. Bei Lastkraftwagen werden im Rahmen der Verkehrskontrollen zudem die gesetzlich vorgeschriebenen Fahrtaufzeichnungsgeräte überprüft.

Eingetragen am 05.08.2008

Küchenbrand in Laim

Küchenbrand in LaimEinen Sachschaden von ca. 40.000 ? verursachte am Sonntagabend ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Indersdorferstraße.
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München löschten den Brand im 2. OG unter schwerem Atemschutz und einem Löschrohr. Brandursache war vermutlich der Einbaukühlschrank. Weniger die Schäden durch das Feuer waren Grund für den verhältnismäßig großen Sachschaden, sondern die massive Verrauchung durch den Brand.
Eine Nachbarin wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens zur Behandlung einer Rauchgasvergiftung in ein Münchner Krankenhaus transportiert.

Eingetragen am 04.08.2008

Abgasschleudern müssen draußen bleiben

Abgasschleudern müssen draußen bleibenAb 1. Oktober tritt die Umweltzone innerhalb des Mittleren Rings in Kraft: Für Autofahrten in die Münchner Innenstadt gilt ab Oktober: Nichts geht mehr ohne Plakette! Denn dann wird das gesamte Stadtgebiet innerhalb des Mittleren Rings zur Umweltzone.
Mit der Regelung, die Fahrzeugen mit hohem Schadstoffausstoß die Einfahrt ins Stadtzentrum verwehrt, soll die Feinstaubbelastung für die Bewohner reduziert werden.

Anfang 2005 legte die EU dafür einen Grenzwert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft fest, der in München im vergangenen Jahr an 53 Tagen überschritten worden ist. Erlaubt sind Überschreitungen aber maximal an 35 Tagen. Mit der Umweltzone soll die Luft in der Stadt nun besser werden.
Alle Fragen hierzu werden auf der Web-Plattform www.muenchen.de/umweltzone behandelt. Dort kann man auch die notwendigen Plaketten online bestellen.

Eingetragen am 02.08.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Blättern:  << | < |391|392|393|394|395|396|397|398|399|400| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

» 29.03. Die Kunst der stillen Örtchen
» 29.03. THE ZONE OF INTEREST
» 29.03. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 29.03. WUNDERLAND
» 29.03. SOWAS VON SUPER!
» 29.03. PERFECT DAYS
» 29.03. MARIA MONTESSORI
» 29.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 30.03. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 30.03. ANATOMIE EINES FALLS
» 31.03. MARIA MONTESSORI
» 31.03. Kretische Tänze
» 31.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 31.03. PERFECT DAYS
» 01.04. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 01.04. ANATOMIE EINES FALLS
» 01.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 02.04. Laimer Kammertonjäger
» 02.04. Schule für Kreistanz
» 02.04. POOR THINGS
» 03.04. Dialogcafé
» 03.04. RUINENSCHLEICHER UND SCHACHTERLEIS
» 03.04. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 04.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» Kalender
» Alle 253 Termine

Dein Nachbar e.V.

Lokalnachrichten

Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben

Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 8...
» Weiterlesen

Stammstreckensperrung nach Handydiebstahl - Täter flieht über Gleise

Am Donnerstagnachmittag (21. März) mussten die Gleise im Bereich München Laim für insge...
» Weiterlesen

Earth Hour am 23. März: Licht aus für den Klimaschutz

Am Samstag, 23. März, gehen um 20.30 Uhr als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz auc...
» Weiterlesen

99. Unternehmerstammtisch in Laim - Bedrohungsabwehr oder Cyber-Resilenz-Strategie?

Ein Alptraum-Szenario: Kein Website-Zugriff mehr, das gesamte E-Mail-System liegt ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Vortrag über Sturzprophylaxe und Hausnotruf am 25. März im ASZ Kleinhadern...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw - drei Personen verletzt

Laim: Am Montag, 18.03.2024, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit Wohnsitz in Mün...
» Weiterlesen

Kino in der Stadtbibliothek Laim: Nico

Das unbekümmerte Leben der jungen Altenpflegerin Nico ändert sich für immer, als sie in...
» Weiterlesen

17. März: Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

Das Passionskonzert des Paul-Gerhardt-Chors ist in diesem Jahr zwei französischen Komponi...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Taiji Schnupperstunde, 15.03. von 10.30 – 11.30 Uhr
Für alle, die sch...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. März

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen

Balkonmöblierung in Brand

Laim: Mehrere Anrufer aus den Häusern gegenüber haben am frühen Nachmittag über die No...
» Weiterlesen

Besinnliche Chor- und Orgelmusik - Konzert in St. Stephan

Sehnen wir uns in unserer hektischen Welt nicht alle nach etwas mehr Ruhe und Innehalten? ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden