Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

ZZERO.digital GbR

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6906 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |23|24|25|26|27|28|29|30|31|32| > | >> 

Veranstaltungen im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Veranstaltungen im ASZ Kleinhadern-BlumenauSozialer Mittagstisch im Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau in der Alpenveilchstraße 42

Bei interessanten Gesprächen in netter Runde schmeckt das Mittagessen gleich viel besser. Der Preis beträgt 6,90 Euro pro Mahlzeit und beinhaltet Suppe, Hauptgericht und Dessert.
Bei geringen Einkommen ist eine Ermäßigung bzw. kostenloses Mittagessen möglich.
Genaueres besprechen Sie bitte im ASZ-Büro, natürlich vertraulich! Tel. 089 – 580 34 76
Wir freuen uns alle auf Sie!

OMY! (Oh my Yoga)
Unser neues Bewegungsangebot ist auch mit Rollator und im Rollstuhl wunderbar möglich und für diese Form des Yoga sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Probieren Sie es einfach mal aus. Infos und Anmeldung im ASZ Kleinhadern-Blumenau Tel. 089 – 580 34 76

Männerrunde im ASZ, immer dienstags von 17 bis 19 Uhr
Hier sind Männer unter sich! Diese Runde mit Fritz Schiener bietet Gelegenheit für das gegenseitige Kennenlernen und Besprechen von Ideen und Wünschen für die gemeinsamen Treffen. Die Runde ist kein Freizeitclub. Reden, Zuhören, Mitdenken will die Runde aber kultivieren, sowohl im ASZ als auch außerhalb. Weitere Infos unter Tel. 089 – 580 34 76



Eingetragen am 03.02.2023
Quelle: ASZ Kleinhadern-Blumenau

19. Laimer Faschingstreiben

19. Laimer FaschingstreibenNachdem in den vergangenen Corona-Jahren immer wieder Veranstaltungen ausgefallen sind oder nur eingeschränkt möglich waren, lassen es die Laimer Narren heuer richtig krachen. Am Samstag, dem 18. Februar 2023, von 11.00 – 15.00 Uhr veranstaltet der Faschingsclub Laim e.V. nun schon zum 19. Mal sein "Laimer Faschingstreiben". Mit dabei sind neben den närrischen Lordschaften Lady Anna I. und Lord Jeremy I. viele befreundete Faschingsvereine, wie die Faschingsgesellschaft "Perchalla Starnberg" oder die "Heimatgilde Fürstenfeldbruck". Und natürlich gibt es auch vom Faschingsclub Laim ein lautes und buntes Programm mit dem legendären Männerballett, der Garde des FCL und vielen Überraschungen.

Auch dieses Jahr kann zwischen den einzelnen Programmblöcken das Tanzbein geschwungen werden, für ausreichend Beschallung ist gesorgt. Zudem gibt es für die Kleinen Wurfbude, Kinderschminken und Torwandschießen. Und natürlich wird an vielen Ständen für das leibliche Wohl gesorgt.

Freuen Sie sich auf ein lautes und buntes Treiben auf dem Laimer Anger zwischen Detterbeck und Interim in der Agnes-Bernauer-Straße. Der FCL freut sich auf viele ausgelassene Gäste!

Mehr Infos unter www.faschingsclublaim.de.

Eingetragen am 01.02.2023

Digitale Sprechstunde in der Stadtbibliothek Laim jeden ersten Donnerstag im Monat

Digitale Sprechstunde in der Stadtbibliothek Laim jeden ersten Donnerstag im MonatSchon lange ist das Klischee des gedruckten Buches als Vorherrscher des Bibliotheksbestands eine überholte Vorstellung. Bibliotheken bieten, neben dem physischen Bestand in den Regalen, eine Vielzahl digitaler Medien an – von eBooks über eLearning-Kurse bis hin zu Filmen - auf sämtlichen gängigen Endgeräten ist für jede:n etwas geboten.

Doch diese Medienlandschaft ist recht komplex und die Unterschiede von Gerät zu Gerät häufig groß. So Manche:r fühlt sich überfordert und im oft trubeligen Alltag an der Infotheke der Bibliothek können einige kompliziertere Fragen nicht so leicht beantwortet werden.

Die Stadtbibliothek Laim bietet dafür die Digitale Sprechstunde an:
Jeden ersten Donnerstag im Monat nimmt sich die Kollegin an der Infotheke ab 17 Uhr gezielt Zeit für Sie und hilft bei Einrichtung und Problembehebung.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig: Bringen Sie einfach Ihr Gerät, Ihren Bibliotheksausweis und ein bisschen Zeit mit und sprechen Sie uns im Erdgeschoss an.

Nächster Termin:
Donnerstag, 2. Februar 2023, 17:00 Uhr

Stadtbibliothek Laim
Fürstenrieder Str. 53
80686 München
www.muenchner-stadtbibliothek.de/laim


Eingetragen am 01.02.2023
Quelle: Münchner Stadtbibliothek Laim

Nutzer von Elektrorollern - Hirnlos oder Absicht?

Nutzer von Elektrorollern - Hirnlos oder Absicht?Nicht nur Ärgernis, sondern auch Unfallquelle sind immer wieder Elektroroller, die wie hier bei der Kreuzung Fürstenrieder-/Agnes-Bernauer-Straße behindernd auf der Gehbahn abgestellt werden.

Muss sich der letzte Nutzer nicht verantworten?

Passenderweise fährt im Hintergrund gerade ein Krankenwagen durchs Bild, der bei dieser Ausgangslage gebraucht werden könnte.

Die Taunässe der Straße ergibt rote Licht-Reflektionen, die nur das Bild interessant machen, die Gefahr insgesamt aber nicht verringern.

Foto / Text: W. Brandl


Eingetragen am 30.01.2023

Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan

Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. StephanAm Sonntag, dem 19.02. um 18 Uhr findet in St. Stephan (Zillertalstr. 47) das beliebte „Heitere Orgelkonzert“ am Faschingssonntag statt.

Wie jedes Jahr hat Thomas Rothfuß, der Organist und Kirchenmusiker von St. Stephan ein Programm mit heiteren und außergewöhnlichen Stücken zusammengestellt. Es erklingen Werke von Rossini, Beethoven, Bizet, Satie, bis hin zu zeitgenössischen Komponisten wie Robert Jones, Ralph Bölting oder Andreas Willscher.

Wie wohl klingen die Ouvertüre zum „Barbier von Sevilla“, der Torero-Marsch aus der Oper Carmen oder ein Rag auf der Orgel? Wer die „Königin der Instrmente“ einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen möchte, ist beim Konzert in St. Stephan genau richtig. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Info unter www.stephaner-kirchenmusik.de.

Thomas Rothfuß wurde 1969 in Augsburg geboren. Im Alter von 16 Jahren wurde er Stiftsorganist an der Abteikirche St. Stephan in Augsburg. Nach einem Orgelstudium bei Prof. Karl Maureen am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg, studierte Thomas Rothfuß Kirchenmusik und Chorleitung an der Münchner Musikhochschule. Sein Studium schloss er mit dem Kirchenmusik-A-Examen ab. Seit 1991 ist Thomas Rothfuß als Kirchenmusiker an der Pfarrkirche St. Stephan tätig. Er ist hier auch künstlerischer Leiter der monatlichen Reihe „Konzert am Sonntagabend“. Zudem wirkt er als Pädagoge und musikalischer Leiter an der Musikschule Bilan in München. Als Orgelsolist und Begleiter zahlreicher Instrumentalisten, Sängerinnen und Sänger kann Thomas Rothfuß bereits auf eine reiche Konzerttätigkeit zurückblicken. Die Einspielung mehrerer CDs rundet sein künstlerisches Schaffen ab.

Eingetragen am 30.01.2023

Widerstand gegen Polizeibeamte

Widerstand gegen PolizeibeamteAm Sonntag, 29.01.2023, gegen 19:00 Uhr, fiel ein 20-jähriger Mann in der S-Bahn Linie 3 Richtung Deisenhofen auf, da er dort Fahrgäste verbal belästigte. Ein 26-jähriger Polizeibeamter, der auf dem Weg zu seiner Dienststelle war, wurde auf die Szene aufmerksam und griff daraufhin ein.

Der 20-Jährige ging nun auf den Polizeibeamten zu und sprach zusammenhanglose Dinge. Der Polizeibeamte versuchte ihn zunächst auf Abstand zu halten und zu beruhigen. Nachdem der Mann nicht reagierte, wurde er der S-Bahn verwiesen.

Am S-Bahnhof Laim wurde der 20-Jährige unter Anwendung unmittelbaren Zwangs schließlich aus der S-Bahn geschoben. Hierbei führte er sich weiter auf und versuchte den 26-jährigen Polizeibeamten anzugreifen. Im Rahmen seiner Aufregung begann er unter anderem aus vollem Hals zu schreien.

Mittlerweile hinzugekommene Unterstützungskräfte fesselten den Mann unter erheblichem Widerstand und brachten ihn zur Polizeiinspektion 41 (Laim). Unentwegt spuckte der Mann gegen die Einsatzkräfte und versuchte sich körperlich gegen jegliche polizeilichen Maßnahmen zu sperren.

Der 20-Jährige mit Wohnsitz in Laim wurde aufgrund seines aufgebrachten Verhaltens einem Anschlussgewahrsam in der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Am Folgetag wurde er dort gegen 05:00 Uhr entlassen.

Gegen den Mann wurde nun Anzeige erstattet wegen Beleidigung, Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Der 20-Jährige wurde bei dem Einsatz nicht verletzt. Der 26-jährige Polizeibeamte erlitt leichte Schürfwunden, war aber weiterhin dienstfähig.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 25 (Körperverletzung/Widerstand) der Münchner Kriminalpolizei.

Eingetragen am 30.01.2023
Quelle: Polizeipräsidium München

SV Laim Fußball: Dank an den BA25 Laim für Zuschuss zur Anschaffung von Mini-Toren

SV Laim Fußball: Dank an den BA25 Laim für Zuschuss zur Anschaffung von Mini-TorenDie Fußballabteilung des SV Laim freut sich über einen Zuschuss des BA25 Laim für die Anschaffung von Mini-Toren. Die kleinsten Kicker im organisierten Spielbetrieb spielen nämlich in neuen Spielformen, um die Kreativität und Spiellust des jüngsten Nachwuchses zu fördern. Dafür werden neue Mini-Tore benötigt.

Mithilfe des BA konnte eine ausreichende Anzahl an Mini-Toren angeschafft werden und man geht bereits mit Begeisterung zur Sache. Der SV Laim sagt „DANKE“ und insbesondere die Kleinen freuen sich riesig!

Und auch sonst ist in der Fußballabteilung eine Menge los. Während die Erwachsenenteams sich noch in der Winterpause befinden und nur vereinzelt bei den schwankenden und wechselnden Wetterbedingungen trainieren können, bereitet die Jugendabteilung ein Saisonhighlight vor. Eingeladen wird zum 1. Laimer Indoorcup in der Sporthalle an der Riegerhofstraße. Hier können sich Münchener Nachwuchsteams miteinander messen und der Cup ist traditionell immer gut besucht.

Die Frauen- und Mädchenabteilung der Laimer Kicker hat auch bereits einiges bewegt und sucht noch Trainer und SpielerInnen unterschiedlicher Jahrgänge. Ansprechpartner ist hier Helmut Mai.


Eingetragen am 26.01.2023
Quelle: SV Laim

Informationscafé Ehrenamt

Informationscafé EhrenamtInformationscafé Ehrenamt im Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau am Montag, dem 30. Januar 2023 ab 14.30 Uhr

Schauen Sie gerne bei uns im Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau in der Alpenveilchenstr. 42 vorbei! An diesem Nachmittag möchten wir Interessierte auf unsere „Mach-Mit“-Möglichkeiten hinweisen und Sie darüber persönlich informieren. Bei einer Tasse Cappuccino stehen wir natürlich auch für all Ihre Fragen zur Verfügung. Außerdem können Sie sich mit einigen unserer Ehrenamtlichen unverbindlich austauschen.

Wir freuen uns alle auf Sie!

Foto: Privat

Eingetragen am 24.01.2023
Quelle: Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau

Zimmerbrand in Laim

Zimmerbrand in LaimEine Laimer Wohnung ist nach einem Zimmerbrand nun unbewohnbar.

In einer Wohnanlage am Laimer Platz bemerkten Arbeiter in einem Treppenhaus einen Brandgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Bestätigt wurde ihre Einschätzung, als der Rauchmelder in einer Wohnung den Alarm auslöste.

Die eintreffenden Kräfte brachen die Wohnungstür im ersten Obergeschoss auf und gingen mit Pressluftatmern in die Wohnung vor. Ein Zimmer stand in Vollbrand, die Flammen wurden in kurzer Zeit gelöscht. Der Brandrauch konnte mit einem Lüfter über das Fenster entfernt werden.

Die Wohnungsinhaberin kam während es laufenden Einsatzes von der Arbeit und wurde von der Besatzung des Rettungswagens während der Zeit betreut.

Der Brand verursachte einen Schaden von rund 20.000 Euro. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingetragen am 24.01.2023
Quelle: Feuerwehr München

Alpha in der Paul-Gerhart-Kirche in Laim -

Alpha in der Paul-Gerhart-Kirche in Laim - "Alpha" - Hat das Leben mehr zu bieten? Der Kurs für Sinnsucher

"Alpha" ist eine praktische Einführung in Fragen des christlichen Glaubens ab Montag, dem 6. Februar 2023 in Laim. Die Vortragsreihe mit anschließender Diskussion findet jeweils montags ab 19 Uhr in den Räumen der evangelisch-lutherischen Paul-Gerhardt-Gemeinde, Mathunistraße 23 (Gemeindehaus), statt.

Eingeladen zu den 7 Abenden sind alle Neugierigen, die sich für Fragen wie "Wer war eigentlich Jesus?" oder "Kirche - wozu?" interessieren. Die Veranstaltungen beginnen jeweils mit einem Abendessen, die Teilnahme ist kostenfrei.

Nähere Informationen gibt es auf der Homepage der Paul-Gerhardt-Kirche, www.paul-gerhardt-muenchen.de bzw. der Agape-Gemeinschaft München, www.agape.de.

E-Mail: alpha@agape.de, Telefon 089 – 812 04 81.

Eingetragen am 18.01.2023

Einbruch in Einfamilienhaus

Einbruch in EinfamilienhausLaim: Am Dienstag, 17.01.2023, verständigte eine Anwohnerin den Polizeinotruf 110, da in ihrer Abwesenheit in ihr Haus in Laim eingebrochen worden war.

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gelangten zwischen 15:30 Uhr und 18.30 Uhr in die Innenräume, indem sie eine Tür gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Es wurde Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro entwendet.

Das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Agricolastraße, Valpichlerstraße und Stroblstraße (Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 18.01.2023
Quelle: Polizeipräsidium München

88. Unternehmerstammtisch Laim: Tag der offenen Tür im Filmstudio LANIZmedia

88. Unternehmerstammtisch Laim: Tag der offenen Tür im Filmstudio LANIZmediaWeitere Info und Anmeldung hier

Wir kennen Noosh Lumu von mehreren Unternehmerstammtischen und schon ein paar mal hat er unsere Plattform mit der Kamera begleitet. Seit nunmehr 15 Jahren steht LANIZmedia für hochwertige Image- und Werbefilme in Hollywood-Qualität. Feinste Kameraausrüstung, edles Equipment für Licht- und Ton und mehrere digitale Schnittplätze sorgen für exklusive Bilder für Auftraggeber aus Industrie, Handwerk und Mittelstand.

Nun hat LANIZmedia im BusinessCenter Unterhaching neue Geschäftsräume bezogen – eine gute Gelegenheit, um mal (im wahrsten Sinne des Wortes) „hinter die Kulissen zu schauen“. Lasst Euch von den Möglichkeiten der Filmproduktion überraschen und erläutern, wie ein perfekter Imagefilm produziert wird – und was bei der Vorbereitung, beim Dreh und bei der Postproduktion beachtet werden muss. Noosh Lumu, seines Zeichens Inhaber von LANIZmedia, plaudert aus dem Nähkästchen und steht auch für individuelle Fragen zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Wer mit dem ÖPNV anreisen möchte, die Buslinie 217, 220 und 221 halten direkt vor der Tür. Parkplätze sind ebenfalls genügend vorhanden. Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte einfach melden, wir finden da schon was!

Weitere Info und Anmeldung hier

LANIZmedia UG
Ottobrunner Straße 28
Unterhaching, Bayern 82008 Deutschland



Eingetragen am 17.01.2023
Quelle: Unternehmerstammtisch Laim

Gutscheinbuch.de Freizeitblock Bayern Süd - LAIM-online verlost wieder 3 Exemplare

Gutscheinbuch.de Freizeitblock Bayern Süd - LAIM-online verlost wieder 3 ExemplareDer Gutscheinbuch.de Freizeitblock 2023 für Bayern Süd, eine Broschüre der Vertriebs-Marketing-Gesellschaft mbH, ist prall gefüllt mit vielen attraktiven Freizeitangeboten. Sage und schreibe 5178 Gutscheine warten darauf, bei zahlreichen Freizeit-, Fitness- und Wellness-Angeboten eingelöst zu werden. Auf die Nutzer warten Spiel, Spaß, Spannung und Abenteuer quer durch den Süden der Republik.

Die Broschüre bietet auch in diesem Jahr jede Menge Einsparpotential beim Besuch von Sport-, Wellness- und Freizeiteinrichtungen sowie Ausstellungen und Museen im Münchner Umland. Vertreten sind Freizeit- und Spieleparks, Kinos und Theater, Saunen, Wellnessanbieter und Bäder, Zoos und Tierparks, Fun- und Sportanbieter, Ausflüge und Fahrten - so können Sie nicht nur beim Eintritt ordentlich sparen.

Der Freizeitblock 2023 für Bayern Süd kostet im Handel 44,90 Euro. Aber auch die müssen Sie nicht ausgeben, denn 3 Exemplare der begehrten Broschüre gibt es wieder bei LAIM-online zu gewinnen. Einfach ein Like für LAIM-online auf unserer Facebook-Page hinterlassen und schon sind Sie in der Lostrommel. So einfach ist das - die Gewinner werden am 3. Februar bekannt gegeben! Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Eingetragen am 17.01.2023

Laimer Faschingsclub inthronisiert Lady und Lord für die Session 2022/2023

Laimer Faschingsclub inthronisiert Lady und Lord für die Session 2022/2023Freitag, der 13. – ein Unglückstag? Nicht für den Faschingsclub Laim! Der Laimer Verein inthronisierte an diesem Tag vor ausverkauftem Haus sein Prinzenpaar für die neue Faschingssession Lady Anna I. und Lord Jeremy I. Na, ist euch etwas aufgefallen? Richtig, es gibt dieses Jahr im Faschingsclub Laim keine Prinzessin und keinen Prinzen, so wie die Jahre zuvor, sondern eine „Lady“ und einen „Lord“. Lady Anna sagt dazu in Ihrer Antrittsrede: „Wir wollen diese Faschingssession alles ein bisschen anders machen als die Prinzenpaare vor uns.“

Aber fangen wir von vorne an: Zahlreiche Gäste, unter denen sich stolze 19 befreundete Faschingsvereine zudem Bezirksausschussmitglieder, Stadträte, Landtagsabgeordnete und die 3. Oberbürgermeisterin von München Verena Dietl befanden, erschienen zur Krönung im Augustiner Keller und beglückwünschten das nun über den Stadtteil Laim regierende Prinzenpaar.
Anna Mylius, 29 Jahre alt und Jeremy Schirdewahn, 28 Jahre alt, sind im Laimer Verein altbekannte Gesichter. Anna tanzte bereits 4 Jahre in der Prinzengarde und war anschließend 3 Jahre hinter den Kulissen tätig. Jeremy kehrte letzte Session nach einer langen aktiven Pause wieder ins Männerballett zurück. Davor schwang er 4 Jahre das Tanzbein beim Laimer Verein. Auf die Idee Prinzenpaar zu machen, kamen die beiden „zugegeben leicht euphorisch und wohl etwas verkatert“ auf der letztjährigen FCL Hüttn. Als alte Hasen im Münchner Fasching können Sie sich so einigermaßen vorstellen, was auf Sie zukommen wird. Allerdings möchten die Beiden dieses Jahr alles doch etwas anders machen, beginnend bei Ihrem Titel als Lady und Lord. Außerdem kommen die beiden auch prima ganz in schwarz und ohne viel Glitzer aus. Lord Jeremy trägt passend zu dem Tanzprogramm der beiden kein Sakko, sondern eine Lederjacke. Zu bekannten Rock’n’Roll Hymnen sorgte das Prinzenpaar mit einem professionell ausgefeiltem Programm für tosenden Applaus. Das Paar freut sich nun auf eine spannende, ereignisreiche Zeit zusammen mit den Aktiven des Laimer Faschingsclubs. „Wir sind stolz auch dieses Jahr wieder ein spitzen Prinzenpaar in unseren Reihen zu haben, die den Laimer Fasching repräsentieren“, so Christine Rygol, Präsidentin des FCL. Bis zum 21. Februar 2023 regieren nun die Tollitäten über den Stadtteil Laim und sorgen bis dahin mit ihrem tänzerischen Können sicherlich noch für viele weitere begeisterte Faschingsauftritte.

Umrahmt wurde das Prinzenpaar von der 10 Mädels zählenden Prinzengarde. Das Programm steht dieses Jahr unter dem Motto „Dschungel“. Ein fetziger Gardemarsch und facettenreicher Showteil wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte die aus dem Wiesnzelt Kaiserschmarrn bekannte Band „Sauguad“ und lockte die Gäste zwischen den Showeinlagen des Vereins auf die Tanzfläche. Kurzerhand legte der Verein die zwei Showblöcke des Prinzenpaares und des Männerballetts zusammen, sodass die Gäste die Band noch weiter auskosten konnten.

Das Männerballett brachte mit seinem Programm den Saal endgültig zum Kochen. Als Saubären tanzen sie in diesem Jahr durch die 5. Jahreszeit und durften erst nach zahlreichen Zugaben wieder verschnaufen.

Alle Aktiven des FCL freuen sich endlich nach langer Faschingspause wieder auf der Bühne stehen zu können und dürfen mit Stolz auf einen rundum gelungenen Abend zurückblicken.
Wer das Programm des Faschingsclub Laim nun auch einmal persönlich erleben möchte, ist herzlich eingeladen eine der vielen Veranstaltungen zu besuchen.

Weitere Termine des Faschingsclub Laim:
- Münchner Faschingsfrühschoppen mit 2 versch. Musikgruppen, Sonntag, den 22. Januar 2023, Beginn 10 Uhr im Wirtshaus am Bavariapark, Theresienhöhe 15, Eintritt Frei
- Kinderball für Kindergartenkinder, Samstag, den 04. Februar, Beginn 15 Uhr
- Kinderball für Schulkinder, Sonntag, den 05. Februar, Beginn 15 Uhr, Einlass 14.30 Uhr, beide im Pfarrsaal „Erscheinung des Herrn“ Terofalstr. 66, Eintritt 5 €
- Rathausschlüsselübergabe im Rathaus Pasing, Mittwoch, den 08. Februar, Beginn 18.00 Uhr, Eintritt Frei
- Faschingsball, Freitag, den 17. Februar im Augustinerkeller, Arnulfstr. 52, Beginn 20 Uhr, Einlass 18.30 Uhr, Eintritt 16 €
- Laimer Faschingstreiben, Samstag, den 18. Februar am Laimer Anger, Beginn 11 Uhr

Mehr Informationen auf www.faschingsclublaim.de


Eingetragen am 17.01.2023
Quelle: Faschingsclub Laim

Endlich wieder Tanzball in St. Stephan München-Sendling

Nach zweijähriger Coronapause heißt es am Samstag, dem 21.01.2023 endlich wieder „Let´s dance“ in St. Stephan München-Sendling (Zillertalstr. 47). In diesem Jahr steht der Tanzball unter dem Motto „Dancing in the Moonlight“. Der Abend lädt zum Tanzen, Unterhalten und Genießen ein. Die Cocktailbar wartet mit alkoholischen und alkoholfreien Getränken auf.

Der Eintritt beträgt 9 € pro Person; Einlass ist um 19.30 Uhr. Abendrobe ist erwünscht.

Karten können im Pfarrbüro der Pfarrei St. Stephan, Zillertalstr. 47, 089/ 74334020 erstanden werden (Restkarten an der Abendkasse).


Eingetragen am 17.01.2023


Blättern:  << | < |23|24|25|26|27|28|29|30|31|32| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

» 18.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 18.04. EIN GLÜCKSFALL
» 18.04. ES SIND DIE KLEINEN DINGE
» 18.04. ANDREA LÄSST SICH SCHEIDEN
» 18.04. KLEINE SCHMUTZIGE BRIEFE
» 19.04. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 20.04. KUNG FU PANDA 4
» 20.04. CHECKER TOBI
» 21.04. UMBERTO ECO - EINE BIBLIOTHEK DER WELT (OmU)
» 21.04. DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS
» 21.04. Kretische Tänze
» 22.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 23.04. Laimer Kammertonjäger
» 23.04. Schule für Kreistanz
» 24.04. Klassik im Rex: SCHWANENSEE
» 25.04. Demenzberatung im ASZ Laim
» 25.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 28.04. Kretische Tänze
» 29.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 30.04. Laimer Kammertonjäger
» 30.04. Schule für Kreistanz
» 01.05. Maifeier der Laimer Maibaumfreunde
» 01.05. Klassik im Rex: CARMEN
» 02.05. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» Kalender
» Alle 228 Termine

1. Münchner Club für Ausgleichs - und Gesundheitssport e.V.

Lokalnachrichten

Heftiger Wind in Laim - Zeitschriftenständer und Baustellenabsperrung umgeworfen

Als ich heute Nachmittag am Willibaldplatz aus der Straßenbahn Linie 19 ausstieg, knallte...
» Weiterlesen

Festnahme eines Tatverdächtigen nach Serie von Diebstählen aus Zigarettenautomaten

Laim: Am Samstag, 30.03.2024, gegen 04:30 Uhr, konnten Polizeibeamte einen 35-jährigen It...
» Weiterlesen

Ich parke, also kaufe ich: Warum Münchens Innenstadt den Autoverkehr braucht und wie man ihn besser verteilen kann

Autofahrer sind die kauffreudigste Kundschaft und Baustellen schlecht fürs Geschäft: Ein...
» Weiterlesen

Politisch motivierte Schmierschriften

Laim: Am Samstag, 30.03.2024, gegen 23:30 Uhr, entdeckte eine 70-Jährige mit Wohnsitz in ...
» Weiterlesen

Weltstadt mit Herz fürs Handwerk?

CSU / FW-Fraktion fordert Rettung des Handwerkerdorfs und verbesserte Park-Regeln ...
» Weiterlesen

Englische Chor und Orgelmusik

Let´s praise the Lord! – Englische Chor- und Orgelmusik in St. Stephan München...
» Weiterlesen

Viel Lärm ums stille Örtchen

In München, der „Weltstadt mit Herz“, sind nicht alle öffentlichen Toilettenanlagen ...
» Weiterlesen

Raubdelikt in der Perhamer Straße

Laim: Am Donnerstag, 28.03.2024, gegen 17:50 Uhr, fanden Polizeibeamte einen 52-Jährigen ...
» Weiterlesen

Westtangente rasend schnell

Update am 2. April: Die meisten haben es gemerkt, natürlich haben wir Sie in den ...
» Weiterlesen

Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben

Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 8...
» Weiterlesen

Stammstreckensperrung nach Handydiebstahl - Täter flieht über Gleise

Am Donnerstagnachmittag (21. März) mussten die Gleise im Bereich München Laim für insge...
» Weiterlesen

Earth Hour am 23. März: Licht aus für den Klimaschutz

Am Samstag, 23. März, gehen um 20.30 Uhr als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz auc...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden