Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

BONERT Alten- und Krankenpflege GmbH

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6890 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |10|11|12|13|14|15|16|17|18|19| > | >> 

Am Jahrestag: Gedenken für die Opfer des Oktoberfestattentats

Am Jahrestag: Gedenken für die Opfer des OktoberfestattentatsAlljährlich erinnert die DGB-Jugend an die im Jahr 1980 durch einen rechtsextremistischen Bombenanschlag wahllos ermordeten 12 Menschen in der Menge der nach Hause strömenden Besucher des Oktoberfests am Abend des 26. September, den auch der Täter nicht überlebte.

Darüber hinaus war die Veranstaltung auch Zeichen der Anteilnahme für die Angehörigen der Opfer und die über 220 Menschen, die an diesem Abend auf dem Heimweg durch die Explosion z.T. schwere Verletzungen erlitten hatten.
Darunter noch als Bub Robert Höckmayr, der dabei 2 Geschwister verlor und bisher 40 Operationen über sich ergehen lassen musste.

Nach dem Oberbürgermeister sprach er zu den Versammelten, schilderte beeindruckend seine Erfahrungen im Kampf mit den Ämtern, jetzt den um eine Behindertenplakette für sein Auto.

Über Hintergründe und Ermittlungen des Terroranschlags gibt es den 2013 entstandenen sehenswerten Film „Der blinde Fleck“ von Ulrich Chaussy und Daniel Harrich.
Eine Stele am Haupteingang bezeichnet den Ort des damaligen Geschehens.
Zusätzlich erinnert ein Skulpturengarten an das Ereignis.

Nach dem Gedenken: Oberbürgermeister Dieter Reiter und Florian v. Brunn, SPD Landes- u. Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag bei der Traditionsfahne des Ortsvereins Laim.

Text: W.Brandl
Foto: SPD

Eingetragen am 28.09.2023

FCL sucht Werbepartner

FCL sucht WerbepartnerWie jedes Jahr gibt der Faschingsclub Laim auch für die Session 23/24 eine bunte Broschüre heraus, für die aktuell noch einige Werbeplätze frei sind. Die Broschüre wird in München und Umgebung auf den gut besuchten Veranstaltungen des FCL verteilt.

Werbung ist ganz- oder halbseitig möglich, die Lieferung zum FCL erfolgt per Mail, mit einem Anhang als Word, JPG oder PDF, in möglichst guter Auflösung, damit es im Druck nicht pixelig wird. Redaktionsschluss ist der 10.10.2023.

110 € kostet die halbe Seite, 200 € eine ganze Seite, die Rechnungsstellung erfolgt an eine beliebige Rechnungsadresse.

Interesse? Dann einfach bei Bernhard Rygol unter info@faschingsclublaim.de oder +49 (0) 89 70 83 04 melden.

Eingetragen am 27.09.2023

Präventionsverantstaltung nicht nur für Senioren im INTERIM

Präventionsverantstaltung nicht nur für Senioren im INTERIMDer Ortsverband des VdK München Laim organisiert mit dem INTERIM, dem Seniorenbeirat Laim und der Polizeidienststelle PI 41 in der Rapotostraße eine Präventionsveranstaltung: Was ist im Moment aktuell? Worauf muss ich besonders meine Aufmerksamkeit richten? Wie kann ich mich verteidigen - trotz Rollator oder Rollstuhl?

Teilnahme am Quiz und an den Übungen ist freiwillig - auch nur Zuhörer sind herzlich willkommen.

Essen und Getränke werden gegen einen geringen Unkostenbeitrag angeboten.

Donnerstag, 5. Oktober 2023 um 15 Uhr
INTERIM, Am Laimer Anger 2, 80687 München
Eintritt frei!

Foto: Efrem Efre

Eingetragen am 26.09.2023

Verkehrsunfall - eine Person verletzt

Verkehrsunfall - eine Person verletztLaim: Am Sonntag, 24.09.2023, gegen 15:45 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Landsberg am Lech mit einem Kraftrad Yamaha die Westendstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Droste-Hülshoff-Straße überquerte er die Kreuzung geradeaus.

Danach kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Haltestellenhäuschen „Säulingstraße“ einer Trambahn. Durch den Zusammenstoß wurde der 25-Jährige verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Motorrad und das Haltestellenhäuschen wurden stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.000.- Euro.
Der Trambahnverkehr der Linie 18 stadteinwärts wurde für circa eine Stunde eingestellt.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Münchner Verkehrspolizei geführt.

Eingetragen am 25.09.2023
Quelle: Polizeipräsidium München

Flohmarkt für Kindersachen

Samstag, 07.10.2023 9-12 Uhr
Pfarrsaal St. Stephan, Zillertalstr. 47, München-Sendling (U6 Partnachplatz)
Flohmarkt für Kinderbekleidung, Spielsachen & Kinderbücher
mit Kuchenverkauf

Eingetragen am 21.09.2023

Laim bekommt neue Feuerwache - Neubau an der Landsberger Straße soll 2027 beginnen

Laim bekommt neue Feuerwache - Neubau an der Landsberger Straße soll 2027 beginnenDie Berufsfeuerwehr München erhält eine neue Feuerwache an der Landsberger Straße in Laim. Anfang 2027 soll der Neubau beginnen. Über das Projekt entscheiden Kommunalausschuss und Kreisverwaltungsausschuss in ihrer gemeinsamen Sitzung am Donnerstag, 21. September.

Spätestens zehn Minuten nach Alarmierung soll die Berufsfeuerwehr am Einsatzort sein. Das ist vor allem in Laim und Neuhausen vom derzeitigen Standort an der Heimeranstraße schwierig. Deshalb zieht die dortige Feuerwache nun an die Landsberger Straße. Der Stadtverwaltung ist es gelungen, das städtische Grundstück eher von der Deutschen Bahn zurückzubekommen, das diese für die Baustelleneinrichtung der Zweiten Stammstrecke nutzt. So kann schon Anfang 2027 mit dem Neubau begonnen werden, nicht erst 2029.

Am jetzigen Standort an der Heimeranstraße verbleibt die integrierte Leitstelle bis mindestens 2040. Zudem können dort Klassen für die 2025 startenden Ausbildungsjahrgänge der Berufsfeuerwehr und Lagerräume für die Freiwillige Feuerwehr untergebracht werden. Während des Oktoberfest sind auch Einheiten der Brandsicherheitswache an der Heimeranstraße stationiert.

Eingetragen am 21.09.2023
Quelle: SPD München

BIST DU NOCH U18? KEIN PROBLEM! DEINE STIMME ZÄHLT bei der U-18-Wahl auch in der Stadtbibliothek Laim

BIST DU NOCH U18? KEIN PROBLEM! DEINE STIMME ZÄHLT bei der U-18-Wahl auch in der Stadtbibliothek LaimPolitische Bildung muss niemanden verwirren, einschüchtern oder verunsichern. Unser aller Beitrag zu Politik, Demokratie und Gesellschaft fängt immer mit etwas an, das wir bereits kennen – mit unserem Herzen. Und dass wir anfangen, uns für die Themen einzusetzen, die uns dort wichtig sind.

Vom 21. bis zum 29. September innerhalb unserer können alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren bei uns ihre Stimme abgeben. Am 29. September werden abends dann die Stimmen ausgezählt und die Ergebnisse können später unter www.u18.org abgerufen werden. Auf dieser Seite sind auch weitere Informationen, alle Wahllokale und Termine begleitender Veranstaltungen zu finden.

Die Münchner Stadtbibliothek engagiert sich aktiv für demokratische Werte, ermöglicht den demokratischen Diskurs und die Teilnahme an demokratischen Prozessen. Deshalb beteiligt sie sich, mit Unterstützung des Kreisjugendrings München/Stadt, mit Wahllokalen in den Stadtbibliotheken Laim, Neuhausen und Sendling am landesweiten Projekt „U18-Wahl in Bayern“. Hierbei können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ihre Stimmen neun Tage vor der Landtagswahl symbolisch abgeben.

Die U18-Wahlergebnisse werden nach der Abstimmung und Auswertung landesweit erfasst und eine Woche vor der Landtagswahl veröffentlicht. Dieser Abstand zur echten Wahl ist bewusst so gewählt, denn das Ergebnis soll durchaus in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.




Eingetragen am 21.09.2023
Quelle: Münchner Stadtbibliothek Laim

Zwischennutzung: Neues Leben in der ehemaligen Asien-Perle

Zwischennutzung: Neues Leben in der ehemaligen Asien-PerleMonatelang haben die Räumlichkeiten des ehemaligen China-Restaurants "Asien-Perle" in der Agnes-Bernauer-Straße leer gestanden. Vor Jahrzehnten beherbergte das Gebäude auch mal ein Kino - die älteren Laimer werden sich erinnern.

Nun zieht wieder Leben ein. In Zusammenarbeit des Mucbook Clubhauses mit dem Café Steinchen entsteht eine neue Kulturstätte für Debatten, Kultur, Kunst und Impulse in Laim. Leider nur als Zwischennutzung, im März 2024 ist schon wieder Schluss.

Bis dahin soll die "Perle" auf rund 450 Quadratmetern ein Social Hub voller Potenzial für Ideen und Begegnungen aber auch ein Treffpunkt für die Kreativ- und Kulturszene im Münchner Westen sein.

Am Samstag, den 23. September 2023, soll die "Perle" mit einem kostenlosen Kulturprogramm eröffnet werden. Das vielseitige Programm gibt einen Vorgeschmack auf das, was in den kommenden Wochen zur Regelmäßigkeit werden soll: Tanzkurse, Workshops, ein Stehtisch-Talk, eine Kunstausstellung des Künstlers Matthias Mross sowie eine Sho der Dragqueen Pinay Colada. DJ Sharonie Sound sorgt für den musikalischen Rahmen.

Eine Anmeldung ist gratis, aber zwingend erforderlich, damit das Perle-Team planen kann. Hier geht's zur Anmeldung bei Eventbrite.

Auf Instagram gibt's weitere Infos zur Eröffnung und das kommende Programm in den nächsten Wochen und Monaten.

Eingetragen am 20.09.2023

Filmmatinee im Rex "Die Unbeugsamen" am 24. September

Filmmatinee im Rex Gemeinsam mit dem Rex-Kino lädt die SPD im Münchner Westen zu einer Matinee ein. Katja Weitzel und Mickey Wenngatz, beide Landtagskandidatinnen, führen kurz in den Film ein.

"Die Unbeugsamen" erzählt von mutigen Frauen, die seit der Nachkriegszeit in der Bundesrepublik Deutschland darum kämpften, ihren Stimmen in der Politik Gehör zu verschaffen. Waren es in den Anfangsjahren der Bonner Republik zunächst eher Einzelkämpferinnen, die darauf bestanden, nicht nur als Wählerinnen, sondern auch als Politikerinnen ernst genommen zu werden, wurden seit den 1960er Jahren immer mehr Frauen politisch aktiv.

Sie waren konfrontiert mit massiven männlichen Abwehrreaktionen, die von platten Vorurteilen bis zu offener sexueller Diskriminierung reichten.

Die teilweise schockierenden Archivaufnahmen belegen, wie ungeniert viele Männer Politikerinnen verhöhnten, beleidigten und bedrohten. Sie zeigen aber auch, wie mutig, überlegt, kenntnisreich und humorvoll Frauen aller Parteien darauf reagierten. Der Journalist Torsten Körner hat mit vielen dieser Frauen, die die westdeutsche Politik bis zur Wiedervereinigung entscheidend geprägt haben, gesprochen. Der Film schließt mit einer Zusammenstellung von Fakten zum Stand der Gleichberechtigung, die deutlich macht, dass Emanzipation täglich neu erarbeitet, verhandelt und erkämpft werden muss. Nicht umsonst endet "Die Unbeugsamen" mit einer deutlichen Warnung von Annemirl Bauer aus dem Jahr 1988: „Frauen, wenn wir heute nichts tun, dann leben wir morgen wie vorgestern.“

Vor der Veranstaltung ab 10.15 laden die Kandidatinnen zu Kaffee und Kuchen ein.


Eingetragen am 20.09.2023

Mystische Gesänge und Feierliche Orgelmusik

Mystische Gesänge und Feierliche OrgelmusikKonzert "Mystische Gesänge und Feierliche Orgelmusik" in St. Stephan München-Sendling

Am Sonntag, dem 08.10.2023 um 18 Uhr erklingen in der Stephaner Konzertreihe „Mystische Gesänge und Feierliche Orgelmusik“ mit der Choralschola St. Stephan und Thomas Rothfuß (Orgel).

Zu hören sind Werke von Mailly und Rheinberger sowie die “Kathedralfenster“ von Sigfrid Karg-Elert, ein Zyklus von sechs Orgelmeditationen, komponiert nach Themen Gregorianischer Gesänge.

Der Gregorianische Choral ist die früheste Gesangform der Kirche, die von Papst Gregor I. im 6. Jahrhundert initiiert wurde und seit dem 9. Jahrhundert nach ihm benannt wird. Als unbegleiteter Gesang wurde der Choral von den Mönchen in der klösterlichen Liturgie gesungen und in der kunstvollen Neumennotation aufgeschrieben.

Trotz schlichter Einstimmigkeit setzen die Gesänge die theologischen Aussagen der Texte auf faszinierende Weise um und lassen die geistlichen Inhalte lebendig werden.

Die Choralschola von St. Stephan bringt einige dieser gregorianischen Choräle zu Gehör. Thomas Rothfuß spielt besonders ausgesuchte Orgelstücke, die mit den Gesängen in einen wunderbaren Dialog treten.

Die Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V. laden herzlich zum Konzert ein. Es finden in St. Stephan München-Sendling (Zillertalstr. 47) statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind freundlich erbeten. Info unter: www.stephaner-kirchenmusik.de

Eingetragen am 20.09.2023
Quelle: Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V.

Versuchter Einbruch in Kiosk

Versuchter Einbruch in KioskLaim: Im Zeitraum von Sonntag, 17.09.2023, 15:00 Uhr, bis Montag, 18.09.2023, 06:45 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter sich mit Gewalt Zutritt in einen Kiosk in Laim zu verschaffen. Die mehrfachen Versuche waren nicht erfolgreich. Am Montag, 18.09.2023
in der Früh fielen diese Versuche auf und die Polizei wurde informiert.

Durch die Münchner Kriminalpolizei wurden vor Ort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Friedenheimer Straße Viebigplatz, Droste-Hülshoff-Straße und Endelhauserstraße (Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 19.09.2023
Quelle: Polizeipräsidium München

Seniorenkino im Neuen Rex

Seniorenkino im Neuen RexDie Seniorenvertretung Laim lädt am Freitag, dem 29. September ein zur Senioren-Film-Vorführung im Rex-Kino am Agricolaplatz. Einlass ist ab 12:30 Uhr, der Film beginnt 13:00 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,00 Euro.

Gezeigt wird der legendäre Western "Der Marshall" von 1969 mit John Wayne, Elmer Bernstein, Robert Duvall, Glen Campbell und Dennis Hopper, bei der Henry Hathaway Regie geführt hat.

"Trinkfest, raubeinig, unerschrocken und stets mürrisch. Eines Tages wird Cogburn von einem eigensinnigen jungen Mädchen angeheuert, den Mann zu finden, der ihren Vater ermordet und das Geld der Familie gestohlen hat. Als sich Cogburns Auftraggeberin nicht davon abhalten lassen will, den alten Haudegen zu begleiten, steigen die Spannungen. Schließlich stößt noch ein unerfahrener Texas-Ranger zu dem ungleichen Duo und macht die Sache nicht einfacher, aber das Team für den Rachefeldzug komplett."

John Wayne hat für die Rolle als einäugiger Trunkenbold Rooster J. Cogburn einen Oskar und einen Golden Globe für den besten Hauptdarxteller abgeräumt.

2010 wurde die Buchvorlage von den Coen-Brüdern unter demselben Titel mit Jeff Bridges, Matt Damon und Hailee Steinfeld in den Hauptrollen neu verfilmt.

Filmtheater Neues Rex
Agricolastraße 16
80687 München

Eingetragen am 18.09.2023

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Für Kurzentschlossene: Kursangebot des ASZ Kleinhadern startet
Sich regen bringt Segen! Regen Sie sich mit Gleichgesinnten in den Kursen des ASZ Kleinhadern. Neben Kursen wie Taiji und Sitztanz bietet das ASZ auch Sprachkurse auf den unterschiedlichsten Niveaus an. Das ist zum Beispiel unser Englisch-Basis-Kurs. Für jeden ist etwas dabei! Die Kurse starten wieder ab September. Einstieg und Schnupperstunde sind jederzeit möglich. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 580 34 76

Kostenlose juristische Beratung am 2. Oktober im ASZ Kleinhadern
Das ASZ Kleinhadern-Blumenau bietet jeden Monat eine kostenlose juristische Erstberatung in Erb-, Familien-, Arbeits- und Zivilrecht durch eine Rechtsanwältin an. Der nächste Termin ist am 2. Oktober. Anmeldung unter Tel. 580 34 76

Gehen Sie gern spazieren? ASZ-Spaziergruppe wieder am 4. Oktober
Spazieren ist das neue kollektive Hobby! Auch wir haben es für uns entdeckt und schreiten zur Tat. Unsere Gruppe ist offen für gehbeeinträchtigte Menschen und Rollstuhlfahrende und natürlich auch für mobile Fußgänger*innen geeignet. Neben dem Aktiv-Sein darf natürlich der gemütliche Café-Besuch nicht fehlen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Nächster Termin: 4. Oktober um 14.00 Uhr, Kosten für Verzehr und MVG. Weitere Infos unter Tel. 580 34 76

Bingo am 6. Oktober im ASZ Kleinhadern
Unsere Ehrenamtliche Frau Cerny spielt mit Ihnen Bingo. Dies ist ein unterhaltsames und kurzweiliges Spiel, das die Konzentration trainiert. Die oder der Glückliche streicht einen kleinen, süßen Gewinn ein. Termin: 6. Oktober, 10:30h. Eintritt frei. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 580 34 76


Eingetragen am 18.09.2023
Quelle: ASZ Kleinhadern-Blumenau

Ausgezeichneter Start ins neue Schuljahr: Lukas-Gymnasium ist staatlich anerkannt

Ausgezeichneter Start ins neue Schuljahr: Lukas-Gymnasium ist staatlich anerkanntDas einzige evangelische Gymnasium in München ist jetzt staatlich anerkannt. Stellvertretend für die Schüler überreichten die Zwölftklässler Taddeo Roscher und David Wagner dem Schulleiter Jörg Birnbacher eine Schultüte zum Start im anerkannten Lukas-Gymnasium.

Nach über einem Jahrzehnt beharrlicher Aufbau- und kontinuierlicher Entwicklungsarbeit ist dieser Meilenstein erreicht worden. Vier aufeinanderfolgende Abiturjahrgänge haben das Lukas-Gymnasium bereits erfolgreich verlassen und dabei eindrucksvoll die Früchte einer über zehnjährigen Investition in die nächste Generation gezeigt. Das große Engagement eines hochqualifizierten Lehrkörpers, der Bau eines modernen Schulgebäudes und vor allem die tägliche Arbeit im Klassenzimmer standen im Zentrum dieser Entwicklung.

Die intensive Prüfung des Bayerischen Kultusministeriums hat zur staatlichen Anerkennung des Lukas-Gymnasiums geführt. Die Schule erfüllt sämtliche Voraussetzungen, die auch an öffentliche Bildungseinrichtungen gestellt werden. Insbesondere die Verfolgung der Lehrpläne durch qualifizierte Pädagogen sowie die Gewährleistung einer umfassenden Wissensvermittlung wurden dabei positiv hervorgehoben.

Die Schülerinnen und Schüler des Lukas-Gymnasiums werden das erste G9-Abitur in ihrem neuen, eigens errichteten Schulgebäude in München-Laim ablegen. Dieser Schritt unterstreicht die Anstrengungen der Schulfamilie, den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden und den Bildungsprozess in einer modernen und fördernden Umgebung zu gestalten.

Schulleiter Jörg Birnbacher äußerte sich erfreut über diesen Erfolg: "Gemeinsam mit unserem engagierten Lehrerteam haben wir das mehrjährige Anerkennungsverfahren mit Erfolg durchlaufen und alle gestellten Anforderungen erfüllt. Als Schulfamilie sind wir Gott dankbar und froh darüber, nun eigenständig agieren zu können."

Geschäftsführer Martin Wagner bezeichnet das Gymnasium als klein und fein: Das Lukas-Gymnasium ist mit 155 Schülerinnen und Schüler wahrscheinlich das kleinste anerkannte Gymnasium in Bayern. In ihm wie im ganzen Lukas-Schulverbund verfolgen wir das Ziel, das Vertrauen in Gott zu stärken und christliche Werte an Kinder und Jugendliche zu vermitteln. Jeder einzelne Schüler soll sein volles Potenzial entfalten können – sowohl in akademischer Hinsicht als auch in seiner persönlichen Entwicklung.

Foto v.l.n.r.: Taddeo Roscher, Schulleiter Jörg Birnbacher, David Wagner

Eingetragen am 18.09.2023
Quelle: Lukas-Schulen gemeinnützige GmbH

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Tätlicher Angriff auf PolizeibeamteLaim: Am Sonntag, 17.09.2023, gegen 02:20 Uhr, verständigte ein Mitarbeiter eines Gewerbebetriebs in der Landsberger Straße den Polizeinotruf 110, da ein Gast den Betrieb trotz Aufforderung nicht verließ.

Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, erteilten sie dem Gast einen Platzverweis. Der 23-Jährige mit Wohnsitz in München kam diesem jedoch nicht nach. Als ihm die Polizeibeamten im weiteren Verlauf erklärten, dass er in Gewahrsam genommen werde, wenn er dem Platzverweis nicht nachkommt, bäumte sich der 23-Jährige aggressiv vor den Beamten auf und schlug mit der Faust auf Kopfhöhe in Richtung einer Polizeibeamtin.

Der 23-Jährige musste daraufhin mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei wehrte sich der 23-Jährige durchgehend gegen die polizeilichen Maßnahmen. Er wurde im weiteren Verlauf in Gewahrsam genommen. Durch den geleisteten Widerstand wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Die Polizeibeamtin blieb unverletzt.

Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 24 (Körperverletzungsdelikte) übernommen.

Eingetragen am 17.09.2023
Quelle: Polizeipräsidium München

Blättern:  << | < |10|11|12|13|14|15|16|17|18|19| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

» 29.03. Die Kunst der stillen Örtchen
» 29.03. THE ZONE OF INTEREST
» 29.03. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 29.03. WUNDERLAND
» 29.03. SOWAS VON SUPER!
» 29.03. PERFECT DAYS
» 29.03. MARIA MONTESSORI
» 29.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 30.03. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 30.03. ANATOMIE EINES FALLS
» 31.03. MARIA MONTESSORI
» 31.03. Kretische Tänze
» 31.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 31.03. PERFECT DAYS
» 01.04. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 01.04. ANATOMIE EINES FALLS
» 01.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 02.04. Laimer Kammertonjäger
» 02.04. Schule für Kreistanz
» 02.04. POOR THINGS
» 03.04. Dialogcafé
» 03.04. RUINENSCHLEICHER UND SCHACHTERLEIS
» 03.04. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 04.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» Kalender
» Alle 253 Termine

NettoFinanz München

Lokalnachrichten

Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben

Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 8...
» Weiterlesen

Stammstreckensperrung nach Handydiebstahl - Täter flieht über Gleise

Am Donnerstagnachmittag (21. März) mussten die Gleise im Bereich München Laim für insge...
» Weiterlesen

Earth Hour am 23. März: Licht aus für den Klimaschutz

Am Samstag, 23. März, gehen um 20.30 Uhr als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz auc...
» Weiterlesen

99. Unternehmerstammtisch in Laim - Bedrohungsabwehr oder Cyber-Resilenz-Strategie?

Ein Alptraum-Szenario: Kein Website-Zugriff mehr, das gesamte E-Mail-System liegt ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Vortrag über Sturzprophylaxe und Hausnotruf am 25. März im ASZ Kleinhadern...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw - drei Personen verletzt

Laim: Am Montag, 18.03.2024, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit Wohnsitz in Mün...
» Weiterlesen

Kino in der Stadtbibliothek Laim: Nico

Das unbekümmerte Leben der jungen Altenpflegerin Nico ändert sich für immer, als sie in...
» Weiterlesen

17. März: Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

Das Passionskonzert des Paul-Gerhardt-Chors ist in diesem Jahr zwei französischen Komponi...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Taiji Schnupperstunde, 15.03. von 10.30 – 11.30 Uhr
Für alle, die sch...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. März

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen

Balkonmöblierung in Brand

Laim: Mehrere Anrufer aus den Häusern gegenüber haben am frühen Nachmittag über die No...
» Weiterlesen

Besinnliche Chor- und Orgelmusik - Konzert in St. Stephan

Sehnen wir uns in unserer hektischen Welt nicht alle nach etwas mehr Ruhe und Innehalten? ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden